Alles anzeigenMit einem externen Mikro, der im Rucksack verstaut ist, kannst du auch aus den Nähmaschinen guten Sound auf Youtube bringen. Wenn du sie bestellt hast, bau sie mal ein und fahr ne Runde (vorher erst Serie fahren). Dann weisst du ob sichs lohnt.
Ich bin viele der Maschinen schon gefahren und die Videos von Schaaf gaben das meist sehr gut wieder.
Wir haben an der SC77 den Akra dran. Auch der stimmt im Video von Schaaf zu 99,9%
Ich denke kaufen, fahren, entscheiden ob verkaufen ist vielleicht nicht die optimalste Lösung in Anbetracht des Wertverlustes.
Ich würde nur generell von den Büchsen abraten, die mit DB Killer kommen. SC Project, Bodis und Ixil sind bei mir generell raus weil sie oft auch Leistung kosten (und nicht zu knapp). Bei der SC77 war es über 15 PS (und das noch übers gesamte Band).
Akrapovic hab ich noch nie von solchen Problemen gehört, aber die sind halt teuer (und teils optisch auch so semi -> siehe Kawasaki Z H2).
Meine Prioritäten bei Motorrädern sind immer erst das Fahrwerk und Bremsen, dann Ergonomie und dann kommt Auspuff/Optik (je nachdem wo Defizite sind). Von daher denke ich wäre die Kohle besser im Fahrwerk, Ergonomie, Bremsen (stahlflex bspw, da du glaube ich ne non-SP hast) als in einem Auspuff der keine Mehrleistung bietet und nahezu gleich klingt, investiert. Aber das ist nur meine Meinung.
Man kann den auch schwarz beschichten lassen wenn einen das Silber stört.