Vergleich der alten MT-10 SP (RN45) mit der neuen MT-10 SP (RN78)

  • #101

    Das hätte ich von Boernie erwartet. Ich gehe mit deinen 120km daccord

    Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss;

    aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken muss!

  • #102

    Ja Nein. Darum gehts ja auch nicht so. Wenn sie zu dünn läuft - läuft sie ja nicht schlecht - sondern die Belastung für Motor und Kats aufgrund der Temperatur ist halt deutlich höher, was auf lange Sicht auf die Haltbarkeit geht. So zumindest die Theorie, was der Motor schlussendlich ab kann weiß ich natürlich auch nicht. Ist ja auch nur geblubber von mir :)


    PS: Nach Frankreich bekommt mich eh keiner ;D

  • #103

    Es gibt halt Motoren die Effizienter mit dem Sprit umgehen. Die V4 oder mit Zündfolge V4 haben halt früher etwas mehr benotigt. Wird aber wohl besser.

  • #104

    Das ist ja die Abstimmung von YAMAHA, selbst beim Bergrunterrollen ohne Gas zeigt die noch über 3l Momentanverbrauch an, was soll das?!

    Wenn die einen kühleren Motor wollen, bräuchten sie ja nur größere Kühler anbauen, wo auch nicht nach jeder Ortsdurchfahrt schon der Lüfter auf Hochtouren laufen muss.

    Bei der MT-09 und 07 haben sies ja auch geschafft einen vernünftigen Verbrauch hinzubekommen. Das eigentliche Problem sind ja eher die kurzen Tankstopps wenn man schöne Strecken abseits der Autobahn fahren will. Da sind die Tankstellen dünn gesäht.

    Hab schon immer die Ansicht mit Tankstellen und Entfernung im Navi an, leider gibts manche angezeigte Tankstellen in einigen Regionen gar nicht. Auf Sardinien wurde es schon mal sehr knapp.


    Nehme schon immer einen Schlauch zum Ansaugen mit seit ich im Trentino mal aufm Berg mit leerem Tank und 40km bis zur nächsten Tanke stehen geblieben bin. Die Mitfahrer auf anderen Moppeds hatten alle noch mehr als halb voll bei gleicher Fahrweise.

  • #105

    Hier noch mal Akrapovic mit bewegten Bildern an der RN78


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #110

    60....

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!