Vergleich der alten MT-10 SP (RN45) mit der neuen MT-10 SP (RN78)

  • #121

    Ich hab ne billige Versicherung MIT Versicherungsvertreter.

    Billiger als die scheixx HUK

    UND billiger als die HUK 24.

    Warum also ne "billige" Onlineversicherung nehmen ????



    my character is me - my behavior depends on you

  • #122


    Du liest nicht alles!


    1. Es geht um die Vollkasko. Hast du Vollkasko?


    2. Es geht um die SP! Die Versicherungen wollen bei neuen Maschinen den Wert. Und gibt man dort über 15.000€ ein (nur die SP liegt da deutlich drüber) bekommt man dort nur Haftplicht versichert. Keine Vollkasko. Fast alle Online(billig)versicherungen haben mir meine SP 07/2022 nicht versichert!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #123

    Nicht streiten <3

  • #124


    Hier im Anhang. Das man immer alles und jeden beweisen muss. Wo ist die Zeit hin wo man den anderen einfach mal was geglaubt hat :P :D

    Bilder

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #126


    Das stimmt schon das große Versicherungen, wie von dir erwähnt, es machen. Aber die billigen Onliner eben nicht. Und darum ging es. Außerdem steht bei den Onlineversicherungen dann dort....Vollkasko Police wird geprüft bei Vertragszusendung oder so ähnlich. Habe dann dort angerufen und die meinten...ich soll anmelden und wenn sie den Rücklauf bekommen von der Zulassungsstelle dann prüfen sie ob ich die Vollkasko bekommen kann. Und das sehe ich dann in dem Vertrag der mir zugesendet wird. Habe das bei 3 billigen Onlinern so gesagt bekommen. Eine Garantie die Vollkasko zu bekommen gab keine. Ganz toll....da senden die dann einen Vertrag wo das fehlt. Alle anderen billigen Versicherungen haben nur Haftpflicht angeboten.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #127


    Woher willst Du wissen was ich lese ??? Deine Bemerkung ist unsachlich.


    1. Ja, Vollkasko


    2. Ich habe Motorräder mit einem höheren Wert als ne Billig-SP ;) versichert ( gehabt - zur Zeit - mit Zubehör uswuswusw )


    ICH weiss nicht nur was ich lese - ICH weiss auch was ich schreibe.


    Und noch was - für so was Wichtiges würde ich weder was online machen noch so

    einen Scheissverein wie Ch..24 zu Rate ziehen.



    my character is me - my behavior depends on you

    Einmal editiert, zuletzt von Boernie ()

  • #128

    Ach Mädels habt euch wieder lieb.


    Übrigens muss ich Boernie zustimmen. Ich verstehe nicht ganz das Problem? Eine Versicherung versichert das. ich habe ne VK auf ner RSV4 1100 Factory (24k€ ohne Zubehör) gehabt und jetzt auch eine für die MT10 (inkl. Bis 15k€ Zubehör wäre mitversichert). Vielleicht machen das 1-2 Versicherungen nicht, aber ich hatte Angebote von allen großen.


    Check24 ist für sowas ungeeignet. Man muss dann schon über die Seiten der Versicherungen gehen. Zum Schluss war meine Lokale dank Boni billiger als die Online Butzen. Bin bei der öffentlichen und hab die premium (da SF20 war der Unterschied gering)

  • #129

    Der Test wurde leider verschoben, da der Prüfstand am Mittwoch morgen einen defekt hatte und die entsprechenden Teile erst geliefert werden müssen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • #130

    Also beim Rechner konnte ich sogar bei der HUK die Ducati Pikes Peak auswählen, Neupreis über 32k€, Vollkasko bei SF20 knapp unter 600€ bei Saison 3-10. BMW GS Adventure auch kein Problem.

    Was ist so schlecht bei Online, es geht schnell, problemlos, ich muss mich nicht stundenlang vollquatschen lassen und viel teurer als beim Berater ist es auch nicht, der bekommt ja noch eine Provision und quatscht dir noch zusätzliches Zeug auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!