Hi, Super Ist das ein Antirutsch Bezug ? Stören die Wellen an der Seite ?
Beiträge von Playmokill83
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Foto brauche ich auch !
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Hi kann mir mal einer 1 Foto vom Sc Projekt S1 DB Killer schicken, meiner wirkt so kurz der da drinnen ist
Hallo Rainer, Ist das noch aktuell ? Ich kann dir gern noch ein Bild senden.
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Hi,
Ist der Topf noch da ? Hast du Verpackung und alle Anbauteile auch dabei ? Wärst du mit 280€ einverstanden ?
Vielen Dank für deine Antwort.
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TOP FUEL DRAGSTER Beschleunigung ins Licht gerückt
* Ein Top Fuel Dragster 500-Kubikzoll-Hemi-Motor leistet mehr als 10.000 PS – mehr, als die Fahrzeuge der ersten 5 Reihen beim Daytona 500.
* Bei Vollgas verbraucht ein Dragster-Motor 4,5 bis 5,7 Liter Nitromethan pro Sekunde. Eine voll beladene Boing 747 verbraucht den gleichen Treibstoff und produziert dabei 25 % weniger Energie.
* Ein serienmäßiger Dodge Hemi V8-Motor kann nicht genug Leistung erzeugen, um nur den Kompressor des Dragsters anzutreiben.
* Da der Kompressor bei maximaler Drehzahl 5100 m³/h Luft – das sind 1,42 m³ pro Sekunde ! - in die Brennräume presst, wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch vor der Zündung in eine nahezu feste Form komprimiert. Bei Vollgas laufen die Zylinder kurz vor der hydraulischen Blockierung.
* Bei einem stöchiometrischen Luft/Kraftstoff-Gemisch von 1,7:1 für Nitromethan beträgt die Flammenfronttemperatur 3900 Grad Celsius.
* Nitromethan brennt gelb. Die spektakuläre weiße Flamme, die nachts über den Abgasrohren zu sehen ist, ist roher brennender Wasserstoff, der durch die sengenden Abgase vom atmosphärischen Wasserdampf getrennt wird.
* Doppelmagnete versorgen jede Zündkerze mit 44 Ampere. Dies ist die Leistung eines Lichtbogenschweißgeräts in jedem Zylinder. Ein normaler Durchlauferhiter mit 21 kw hat 32 A auf jeder der drei Phasen.
* Die Elektroden der Zündkerze werden während eines Durchgangs vollständig verbraucht. Nach 50% der Strecke läuft der Motor aufgrund der Kompression und dem Glühen der Auslassventile bei 760 Grad Celsius (1400 Grad Fahrenheit) ab. Der Motor kann nur durch Unterbrechen des Kraftstoffflusses abgeschaltet werden.
* Wenn zu Beginn des Laufs der Funke kurzzeitig ausfällt, sammelt sich unverbranntes Nitro in den betroffenen Zylindern und explodiert dann mit ausreichender Kraft, um die Zylinderköpfe in Stücken vom Block zu sprengen oder den Block in zwei Hälften zu spalten.
* Dragster erreichen über 480 km/h bevor Sie diesen Satz zu Ende gelesen haben.
* Um knapp 500 km/h in unter 4 Sekunden Sekunden zu überschreiten, müssen Dragster durchschnittlich mit über 4 G beschleunigen. Um 320 km/h weit vor der Hälfte der Strecke zu erreichen, nähert sich die Startbeschleunigung 8 G.
* Top-Fuel-Motoren drehen von Licht zu Licht nur etwa 540 Umdrehungen!
* Inklusive Burnout „muss“ der Motor nur 900 Umdrehungen unter Last überstehen.
* Die Redline liegt bei 9500 U/min tatsächlich recht hoch.
* Unter der Annahme, dass die gesamte Ausrüstung bezahlt ist, die Crew umsonst gearbeitet hat und ausnahmsweise mal NICHTS explodiert, kostet jeder Lauf schätzungsweise 2.000 US-Dollar pro Sekunde.
* 0 auf 160 km/h in ca 0,8 Sekunden ( die ersten 18 m des Laufs )
* 0 auf 320 km/h in 2,2 Sekunden (die ersten 100 m des Laufs)
* bis zu 6 G-Kräfte an der Startlinie ( an Land beschleunigt sich nichts schneller )
* ca 6 negative G-Kräfte beim Einsatz von den Doppelbremsschirmen und Carbonbremsen bei gut 510 km/h.
* Ein Top Fuel Dragster beschleunigt schneller als jedes andere Landfahrzeug auf der Erde - schneller als ein Düsenjäger … und schneller als das Space Shuttle.
* Der aktuelle Zeitrekord für den Top Fuel Dragster liegt bei 4,420 Sekunden für die Viertelmeile (2004, Doug Kalitta). Der Höchstgeschwindigkeitsrekord liegt bei 544 km/h, gemessen über die letzten 20 m des Laufs (2005, Tony Schumacher).
-- Um das alles ins Licht zu rücken hier ein einfaches, nachvollziehbares Szenario :
Sie fahren die durchschnittlich 150.000 Euro teure Corvette Z06 mit Lingenfelter-Twin-Turbo-Antrieb.
Etwa zwei Kilometer weiter vorne auf der Straße steht ein TOP FUEL Dragster, der bereit ist, eine Viertelmeile
zu fahren - während SIE vorbeifahren. Sie haben den Vorteil eines fliegenden Starts. Sie schalten
die Vette kräftig durch die Gänge, rasen über die Startlinie und überholen den Dragster mit
ehrlichen 300 Kilometern pro Stunde. In diesem Moment wird der „Baum“ für Sie beide grün.
Der Dragster startet - er startet hinter Ihnen her. Sie stehen mit aller Kraft auf dem Gaspedal,
aber Sie hören ein unglaublich brutales Heulen, das Ihnen ins Trommelfell brennt, und innerhalb
von 3 Sekunden fängt der Dragster Sie ein und überholt.Er überholt Sie bis zur Ziellinie, eine
Viertelmeile von der Stelle entfernt, an der Sie ihn gerade überholt hatten. Machen Sie sich
bewusst – der Dragster hatte Sie aus dem Stand mit weit über 300 km/h überholt. Und Sie nicht nur
eingeholt, sondern fast von der Straße geschleudert, als er Sie innerhalb eines nur 402 Meter
langen Rennens überholte !
Das ist Beschleunigung!Sehr schöne Gute Nacht Geschichte
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Hoffentlich gibt es dagegen mal wieder eine Demo. Die Wochenendfahrverbote sind damit ja auch eingedämmt worden.
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Besser als Original aber man muss immer noch Schultern ein wenig weg nehmen. Geht aber besser als mit Original und viel mehr geht so auch nicht. Dann muss man Lenkerendenspiegel nehmen.
Es sind die Sport XL. Also die langen. Hier ein Bild wegen breite
Da kommt einer aus Salzghetto, meiner Nähe !!!
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Das sieht ja mal richtig gut aus. So wird das neue Gesicht annehmbar.
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8 zuviel heißt dann 103?, und damit wirst Du durchgerwungen? Arbeitest Du selber bei dem Verein und hast einen Freifahrtsschein oder wir geht das?
Das meine ich doch. Eine örtliche Messung wird durchgeführt, 50cm im Winkel von 45 Grad von der Auspuffmüdnung weg. Hier dürfen nur 2 Personen anwesend sein. Jemand der auf nenndrezahl (fahrzeugschein) dreht, der andere der misst. Und es muss natürlich gewährleistet sein, dass in einem gewissen Umkreis (~10m) keine Schallreflektierenden Gegenstände (Häuserwand, Tunnel etc) sind.
Kommt dann bei der Messung ein Ergebnis zu stande werden 5db Toleranz abgezogen. Das was überbleibt kann zur Verwertung rangezogen werden.
In meinem Fall SC Project S1 (kein Klappengespiele) ohne DB-kille, verwertbare 98db. Damit 3 drüber. Gibt ne Lampe. Bei 5 drüber können Sie stilllegen.
Ich hatte jetzt 2 Messungen, mit dem gleichen Ergebnis.
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Ich würde gerne das Thema SC Project S1 alt vs. neu nochmal aufbohren, da ich nichts passendes gefunden habe.
Wenn ich mir das hier so durchlese gibt es 2 Versionen vom S1 einmal mit großen Durchmesser (alt) und einmal mit DB-Killer: Durchmesser kleiner ist an den 2 Ringen zu erkennen (neu)
Kann man beim neuen den Killer entfernen?
Ist da die Grundform auch verändert? - der neue wirkt irgendwie viel kleiner...
Hi, Meines Wissens nach gibt es sogar 3:
Der erste ohne DB Killer
Der zweite mit DB Killer (kann aber ohne gefahren werden) - wegen der ABE dort steht ein Passus drin.
Der dritte mit fest installierten DB Killer
Ich habe Version 2 und fahre den ohne Killer. Wenn ich in eine Kontrolle komme, habe ich bis jetzt immer mit der 2016 Version 3 DB zuviel gehabt. also 8 zuviel -5db Toleranz.
Das ist meine Erfahrung. Und ich habe tatsächlich schon die "Achtung Kontrolle" Polizisten erlebt, weil Sie aus meinem Heimatsort kommen.
Nur ins Fernsehen habe ich es noch nicht geschafft.