Beiträge von Playmokill83

    Sehr schöne Gute Nacht Geschichte ^^

    Da kommt einer aus Salzghetto, meiner Nähe !!!

    Das meine ich doch. Eine örtliche Messung wird durchgeführt, 50cm im Winkel von 45 Grad von der Auspuffmüdnung weg. Hier dürfen nur 2 Personen anwesend sein. Jemand der auf nenndrezahl (fahrzeugschein) dreht, der andere der misst. Und es muss natürlich gewährleistet sein, dass in einem gewissen Umkreis (~10m) keine Schallreflektierenden Gegenstände (Häuserwand, Tunnel etc) sind.


    Kommt dann bei der Messung ein Ergebnis zu stande werden 5db Toleranz abgezogen. Das was überbleibt kann zur Verwertung rangezogen werden.


    In meinem Fall SC Project S1 (kein Klappengespiele) ohne DB-kille, verwertbare 98db. Damit 3 drüber. Gibt ne Lampe. Bei 5 drüber können Sie stilllegen.


    Ich hatte jetzt 2 Messungen, mit dem gleichen Ergebnis.

    Hi, Meines Wissens nach gibt es sogar 3:


    Der erste ohne DB Killer

    Der zweite mit DB Killer (kann aber ohne gefahren werden) - wegen der ABE dort steht ein Passus drin.

    Der dritte mit fest installierten DB Killer


    Ich habe Version 2 und fahre den ohne Killer. Wenn ich in eine Kontrolle komme, habe ich bis jetzt immer mit der 2016 Version 3 DB zuviel gehabt. also 8 zuviel -5db Toleranz.


    Das ist meine Erfahrung. Und ich habe tatsächlich schon die "Achtung Kontrolle" Polizisten erlebt, weil Sie aus meinem Heimatsort kommen.


    Nur ins Fernsehen habe ich es noch nicht geschafft.