genauso. Motomania ist fantastisch
Beiträge von Playmokill83
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Bunsi´s Arbeit ist zu würdigen und steht nicht zur Debatte.
Daher Hut ab und ignoriere bitte Kommentare wie zu teuer oder sieht man nicht.
Ich finde es super, wenn jemand was macht um seine Karre zu individualisieren und wenn es noch über einen Plüschüberzieher für den Helm hinausgeht.
Bunsi, weiter so !!!
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Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hatte 2017 die Möglichkeit eine 2016 Mt09 in Sardinien 2 Wochen Probe zu fahren, was wirklich der Hammer war. Ich konnte die geilen Strecken und den wirklichen coolen Motor der Kleinen genießen. Denn das muss man wirklich zugeben. Sie macht einem das fahren wirklich einfach. Ich hatte die Version mit damals schon ABS, was ich seitdem nicht mehr missen möchte. Also hatte ich seitdem immer die 09er im Kopf.
Jetzt begab es sich dass ich im Mai 2018 nach Südfrankreich gefahren bin, um einen Freund zu besuchen, welcher 2 Yamaha Vertretungen mittlerweile eröffnet hat. Er sagte, wollen wir ne Runde fahren und zeigte mir ne Auswahl an Maschinen wo auch eine 2016er MT10 stand. Ich konnte nicht anders als zu sagen, gib mir die 10er.
Ich war erstmal zaghaft unterwegs, weil ich mir wieder von anderen habe reinreden lassen. Bla Leistung zuviel und Blub Hammerteil. Aber was soll ich sagen ? Erste Runde in den Alpen gedreht und gedacht: "Fuckoff, ist die Karre geil". Dann zurück in die Werkstatt und einen Inbusschlüsselsatz mitgenommen, und ein paar Klicks hier und da verstellt und ich dachte, alter Schwede was bin ich vorher nur für Scheisseimer gefahren.
Einzig und allein die Gabel ist mir persönlich zu weich, aber das habe ich mit Wilbers 95Nm Federn in den Griff bekommen, vielleicht liegt das an meinem Gewicht = 120kg und der Neigung sehr aktiv Vorderrad orientiert zu fahren.
Lange Rede kurzer Sinn, es kam der letzte tag und ich dachte mir, heute will ich es wissen. Und wir haben mega Attacke gemacht in den Alpen und Motor und Fahrwerk waren ein Traum. Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt auf einer mir bis dato fremden Karre und konnte meinen Kumpels 1:20 Minuten auf dem Berg abrennen und ich stand vor dem Ortsschild (Collobrieres, für die Interessierten) und lies den Motor laufen und ging in mich und wusste: "Die oder keine".
Und so hatte Ich dann im Okober eine 2016er auf dem Hof stehen und habe es keinen Tag seither bereut der 10er den Vorzug zu geben.
Also wenn du die Möglichkeit hast, fahr beide und bilde dir eine Meinung. Ich würde die MT10 immer wieder nehmen und Sie ist von meinen Maschinen mir die liebste (Aprillia RSV Mille und 1199 Panigale S stehen neben Ihr).
In den letzten Jahren hatte Ich bis auf einen Bremslichtschalter (Rückrufaktion) gar nichts aussergewöhnliches.
Daher ist die Maschine für mich immer eine Empfehlung.
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Ja ist ja auch nur schöner wohnen. Wie hast du die Schubabschaltung "abgeschaltet" ?
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Könnte sein, dass das am 2016er Mapping liegt. 2017 wurde das Mapping überarbeitet und die Fahrmodis 1,2 und 3 statt Standard, A und B eingeführt.
Dann verkauf ich den Plunder eben
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Nein, Gott sie dank eine 2016. Aber auch Auslieferungszustand. ich habe nur den Quickshifter und den Lasertopf und Sc Project S1 nachgerüstet. Das wars. und natürlich das CAN Modul. Ich habe das schon mehrfach gelesen, daher die Nachfrage.
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Servus!
Habe mein Modul heute ausgiebig getestet und muss ein wenig Lob hier lassen.
Erstmal zum Kontakt/Bezahlung/Lieferung/Einbau:
Fragen wurden immer sofort beantwortet, besseren Support kann man sich nicht wünschen. Habe es freitags bezahlt und am folgenden Dienstag war es bereits da, also hat auch hier alles reibungslos geklappt. Das Modul direkt eingebaut (wirklich Plug & Play, das habe sogar ich mit 2 linken Händen in 5min hinbekommen) und es funktioniert perfekt, TCS auf 1 oder 2 und die Klappe geht direkt auf. Falls eine "Gefahrensituation" ansteht, ist die Klappe durch Umstellen auf TCS 3 sofort zu.
Nun ein paar Eindrücke zum Sound:
Irgendwelche Videos um den Unterschied rauszuhören kann man völlig vergessen. Das lässt sich wirklich kaum per Video einfangen, das muss man live erlebt haben.
Lautstärke ist bei offener Klappe innerorts schon grenzwertig würde ich sagen. Habe das Gefühl, jemand hat mir einen Subwoofer in den Brotkasten geschraubt. 2x durch die Straße vorm Haus gefahren und meine Entscheidung steht schon fest, solange ich im Heimatort bin, bleibt die Klappe zu.
Außerorts wird dann aber immer mit offener Klappe gefahren. Dabei habe ich wirklich den Eindruck, als hätte ich mir eine Komplettanlage drangeschraubt, das Grinsen ging mir einfach nicht mehr aus dem Gesicht.
Auch Fehlzündungen haben mir mit geschlossener Klappe komplett gefehlt. Bei offener Klappe ist die MT-10 eine Popcorn-Maschine und bei herzhafter Fahrweise knallt es ab und zu auch wieder in den hohen Drehzahlen.
Falls jemand kennt, wie "nicht-sozialverträglich" kurze Gasstöße bei einer Euro 4 MT-07 mit Komplettanlagen sind, die MT-10 ist mit offener Klappe mindestens genauso "schlimm". Ob man das gut oder schlecht findet, muss man selbst wissen, aber ich bekomme nicht genug vom Sound.
Das Modul war für mich jeden Cent wert und ich möchte es nicht mehr missen. Veränderungen bei Gasannahme und Leistung habe ich nicht bemerkt, vielleicht war ich auch nur so sehr vom Sound überwältigt und konnte mich auf nichts anderes konzentrieren
Welchen Topf fährst du ? Ich habe auch das Modul und wünsche mir als Kinofan Popcorn. Aber bei mir nichts. Ansonsten fantastisch das Teil.
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Gute idee zum selber Bauen, muss halt einmalig auf die manuel korrekt gespannte Kette kalibriert werden und passt dann aber auch nur für den Durchhang an dem Krad. Was mit Skalierung ist für jemanden wie mich mit mehereren kettengetriebenen Fahrzeugen sinvoller.
Da gebe ich dir recht. Ich halte das immer so, dass ich das für mein "Hauptfahrzeug" benutze, einstelle. Ist ja ähnlich wie so ein Bursig Zentralständer. Da wünsche ich mir schon ewig eine Lösung für mehrere Motorräder. Denn ich kann ja auch immer fleissig Adapterplatten kaufen, aber nutzt mir ja mit nur einem Ständer auch nichts.
Aber ja, ich verstehe deinen Ansatz.
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Hi zusammen,
Vielleicht mal den Typ aus meiner Erfahrung. ich habe auch immer das Problem gehabt, alleine die Kette einzustellen und habe dann irgendwann mal von einem Freund mal dieses Tool hier geschenkt bekommen. ich finde es wirklich praktisch, obwohl ich auch nichts davon halte unnützes zeug zu kaufen und um die Worte meines Vaters zu zitieren "hatten wir früher nicht, brauchen wir heute nicht"
https://motocrossstore.de/moto…hHK5KvYGWtPhoCIq4QAvD_BwE
Einmal eingestellt, hilft es mir allerdings wirklich sehr. Vielleicht für jemanden von Interesse.