Das sieht ja mal richtig gut aus. So wird das neue Gesicht annehmbar.
Beiträge von Playmokill83
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8 zuviel heißt dann 103?, und damit wirst Du durchgerwungen? Arbeitest Du selber bei dem Verein und hast einen Freifahrtsschein oder wir geht das?
Das meine ich doch. Eine örtliche Messung wird durchgeführt, 50cm im Winkel von 45 Grad von der Auspuffmüdnung weg. Hier dürfen nur 2 Personen anwesend sein. Jemand der auf nenndrezahl (fahrzeugschein) dreht, der andere der misst. Und es muss natürlich gewährleistet sein, dass in einem gewissen Umkreis (~10m) keine Schallreflektierenden Gegenstände (Häuserwand, Tunnel etc) sind.
Kommt dann bei der Messung ein Ergebnis zu stande werden 5db Toleranz abgezogen. Das was überbleibt kann zur Verwertung rangezogen werden.
In meinem Fall SC Project S1 (kein Klappengespiele) ohne DB-kille, verwertbare 98db. Damit 3 drüber. Gibt ne Lampe. Bei 5 drüber können Sie stilllegen.
Ich hatte jetzt 2 Messungen, mit dem gleichen Ergebnis.
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Ich würde gerne das Thema SC Project S1 alt vs. neu nochmal aufbohren, da ich nichts passendes gefunden habe.
Wenn ich mir das hier so durchlese gibt es 2 Versionen vom S1 einmal mit großen Durchmesser (alt) und einmal mit DB-Killer: Durchmesser kleiner ist an den 2 Ringen zu erkennen (neu)
Kann man beim neuen den Killer entfernen?
Ist da die Grundform auch verändert? - der neue wirkt irgendwie viel kleiner...
Hi, Meines Wissens nach gibt es sogar 3:
Der erste ohne DB Killer
Der zweite mit DB Killer (kann aber ohne gefahren werden) - wegen der ABE dort steht ein Passus drin.
Der dritte mit fest installierten DB Killer
Ich habe Version 2 und fahre den ohne Killer. Wenn ich in eine Kontrolle komme, habe ich bis jetzt immer mit der 2016 Version 3 DB zuviel gehabt. also 8 zuviel -5db Toleranz.
Das ist meine Erfahrung. Und ich habe tatsächlich schon die "Achtung Kontrolle" Polizisten erlebt, weil Sie aus meinem Heimatsort kommen.
Nur ins Fernsehen habe ich es noch nicht geschafft.
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Soo cool. Ich hoffe du hast den anderen Bikern gedacht ? Andernfalls kommen die Feen, du weisst.
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Salzgitter, aber Neustadt am Rübenberge ist nicht so weit weg. Bzgl. Fahrwerk schau mal im Beitrag über deinem. Da ist der Link.
Steven ist echt kompetent und er Berät auch gut. Was man nicht braucht, wird auch nicht verkauft, da wird dir nix aufgeschwatzt.
Im Zweifel stellt er das Fahrwerk erstmal ein. Bei vielen (Fireblade meiner Frau) reicht das auch schon.
Als Kampfklops muss ich leider immer die Federn tauschen wenns richtig sein soll. Aber das geht ja auch beim elektronischen Öhlins.
Die Tools die man bei Öhlins fürs zerlegen benötigt, bekommt man entweder teuer (alte Öhlins und günstigere) oder als Endkunde garnicht (die FGR Gabeln bspw.). Man kann sich rundrum pfuschen aber naja. Kappe ab geht mit entsprechenden Werkzeug ausm Internet. Cartridge ausbauen eher schwierig.
Anmerkung wegen Preisen:
Die Preise bei Ihm sind fair aber wer mit Erwartung von 80€ Service inkl. Öl hingeht, sagt mal lieber nicht dass ich ihn geschickt habe .
Alles gut. Danke dir für die Tipps. ich bin in Hildesheim. Dann wende ich mich mal an Alphatechnik, weil ich das gleiche Problem habe wie du (Kampfklops)
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Schaust du auf der öhlins Seite unter Service Partner.
Hier in der Ecke von Hannover könnt ich dir einen nennen der sowas macht und der demnächst meine MT10 bekommt um erstmal einzustellen und mal zu schauen ob und welche Federn wir verbauen.
Cool. Du kommst aus Hannover Ecke ? Ich bin 30 km südlich. Wo gibst du das hin zum Fahrwerk machen ?
Danke.
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Hi, hat noch jemand einen Satz Spiegel über? Original
Guten Morgen,
Ich schau nachher mal in der Garage.
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fühle mich schon langsam wie in GS forum an wo jeder nur über Verbrauch redet .. bin froh wenn ich 120km mit einem tank komme
Das hätte ich von Boernie erwartet. Ich gehe mit deinen 120km daccord
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Cool noch mehr Leute aus meiner gegend ^!!!
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das Viagra Problem kenne ich