Gebrauchte Mt10 Kaufberatung

  • #81


    Dann handel doch 1.000€ runter aufgrund der 40.000 Durchsicht.


    Bei 10.000km im Jahr hätte ich was gesucht mit weniger km auf dem Tacho.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #82

    Was zahlst du drauf wenn du in DE eine gebrauchte kaufst? Bei uns sind viel gute Online. Auch SP. Auch viele mit Restgarantie und wenig km. ZB eine SP für 11880€.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #83

    Das lohnt sich leider nicht, bei uns ist bei Einfuhr von PKWs/Motorrädern die NoVa (Normverbrauchsabgabe) zu entrichten, das ist der Grund warum alle Fahrzeug teurer sind und der österreichische TÜV fällig. Die 1% zusätzliche MwSt. wäre erträglich :)
    Kommt dann auf rund 14.000€ ohne Transport und Zoll.

  • #84

    Ich kenne nur die Abkürzung KTM aus früheren Zeiten, „keine tausend Meter„😬

    MT-10 SP (RN78)

  • #87

    ich mag dieses "Markenbashing" nicht. Wer keine KTM will soll keine kaufen und gut. Ich kenne Leute, die mehrer KTM hatten und keine Probleme. Aber mich haben die Probleme der aktuellen Modelle halt auch abgeschreckt. Naja und der Preis. Da ich dort noch ne Fahrwerksüberarbeitung (u.a. Cartridge Kit) eingepreist hatte. Da ist die SP nämlich schnell weit vorn. Ich selber lege mehr wert auf ein gutes Fahrwerk als auf Leistung.

    Es gibt übrigens ein Cartridge Kit von Öhlins (manuelles FW) für R1/MT10. Kostet halt ein wenig aber die NOVA geht ja nur für die Moppeten.


    Ich würde mal schauen wenn man ne gebrauchte MT10 SP bekommt wann denn der Gabelservice gemacht wurde. Öhlins sagt nach 20tkm oder 2 Jahren (je nachdem was früher war). Da kann man ggf. noch mit runterhandeln.

    Danach würd ich die eh beim Öhlinspartner vorbei bringen.


    Kettensatz kann man gut selber wechseln. Mit Rad und Ritzel ist man bei ~300€. Das kann man gleich mit einpreisen.

    Ansonsten würd ich auch den 40tkm Service einpreisen ... auch wenn sie bspw 35tkm hat.


    Eigentlich sollte es hier um die MT10 gehen.

  • #88

    Yamaha gibt keinen Gabelservice vor. Laut Händler wird das nicht gemacht! Ein Kollege hatte nach 40000km bei einer Tenere das gemacht und meinte....Öl sah aus wie neu. Bei seiner Aprilia musste er es alle 10.000km wechseln.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #89

    Öhlins gibt das vor. Man muss den auch nicht über Honda, Yamaha, Ducati machen um den Anspruch auf Garantie zu behalten sondern kann das über den Öhlins Partner machen lassen. Bei Garantie inanspruchname für Fahrwerkskomponenten kann das auch über den Öhlinspartner erfolgen. Das ist wenigen bekannt, hab das vom Öhlinspartner.


    Zum Thema Ölwechsel in der Gabel. Wenn man "nur" die Gabel entleert, bleibt der Rotz drin, das habe ich selber so gesehen. Das Öl war schön von der Farbe. Als wir die Cartridge rausgenommen haben, da kam der richtige Dreck raus. Und dort macht der auch am meisten kaputt (bei den Shims).


    Aprilias Vorgabe ist übrigens korrekter, denn im Rennbetrieb verkürzt Öhlins die Intervalle.



    Ich weiß Honda, Yamaha etc. geben dort nichts vor! Aus meiner Sicht ist das Augenwischerei. Im prinzip muss das jeder selber wissen, denn das ist letztlich wie mit Ölwechseln usw. Eigenverantwortung.

    Einmal editiert, zuletzt von SakuraKira ()

  • #90

    Bei Yamaha wird nur alle 10Tkm auf Öllecks geprüft beim Fahrwerk. Öhlins gibt doch auch nichts vor, die empfehlen nur alle 2 Jahre. Wer zu viel Kohle hat, kann das gerne machen ;-), Für einen Gabelservice bei ausgebauter Gabel wollen die ja schon meist >350€ , Federbein ist auch noch etwas aufwändiger. Nach dem Gabelservice an meiner FJR war meine Gabel verkratzt und keiner wollte es gewesen sein.


    Bei meiner Aprilia RTS Futura stand da noch alle 20Tkm neue Simmerringe im Wartungsplan. Warum soll man Sachen wechseln, die nicht defekt sind?

    Wer nicht gerade auf Hunderstel Sekundenjagd auf der Rennstrecke ist, merkt da eh kaum einen Unterschied.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!