Beiträge von Jules717

    Das lohnt sich leider nicht, bei uns ist bei Einfuhr von PKWs/Motorrädern die NoVa (Normverbrauchsabgabe) zu entrichten, das ist der Grund warum alle Fahrzeug teurer sind und der österreichische TÜV fällig. Die 1% zusätzliche MwSt. wäre erträglich :)
    Kommt dann auf rund 14.000€ ohne Transport und Zoll.

    Genau das 40tkm Service macht mir etwas (finanzielle) Sorgen.
    Die MT-10 kostet in Österreich 10.500€ (VB) und hat eigentlich jede Menge Zubehör mit dabei: Akra, Koffer, Windschield etc...
    Auf den Bildern macht sie einen sehr gepflegten Eindruck - ist natürlich dann immer vor Ort zu bewerten.
    Vergleichbare Modelle sind lt. Gebrauchtbike Seiten etwas teurer...

    Mit meinem letzten Bike (vor 5 Jahre) bin ich rund 10tkm im Jahr gefahren, wird aus zeitgründen aktuell nicht mehr soviel sein.

    Das Problem ist, dass in Österreich aktuell sehr wenig inseriert werden, vor allem die SP Variante die ich bevorzuge.

    Eine neue kommt für mich nicht in Frage, da sie mir nicht gefällt.

    Hallo Zusammen,


    bin auf der Suche nach einer MT-10 / MT-10 SP (vorzugsweise) leider kommen in AUT gerade keine gebrauchten SP's online und bin demnach kurz davor auf eine MT-10 "abzusteigen".

    Die aktuell präferierte MT-10 ist BJ 2020 und hat 33tkm. Sieht sehr gepflegt aus und lt. Inserat ist auch alles gemacht worden. Inspektion/TÜV/Reifen etc. neu.


    Betreffend der Laufleistung bin ich etwas skeptisch, was sind denn so die Kinderkrankheit bzw. kostspieligen Reparaturen ab 33tkm?
    Würde mich über Input freuen.

    Man kann auch ohne Killer normal durch den Ort fahren - keine Sorge ich gehöre nicht zu den Straßen Rossi‘s.

    Kanns aber zu 100% nachvollziehen, siehe EURO5 maschinen, gibt tlw garkeine zugelassenen Tröten mehr