Gebrauchte Mt10 Kaufberatung

  • #74

    Quickshifter ist Serie. Blipper kostet 900€ Aufpreis. Kaufen würde ich sie zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht, da 1390 ansteht und meine R1 noch herhalten muss. Aber die Zukunft zeigt in eine europäische Richtung.

  • #75


    Wenn man Preise vergleichen will, dann muss man UVP nehmen. Was dann jeder bei einem Händler verhandelt ist was völlig anderes.


    Die billigste Duke 1290 R liegt UVP bei 20.774€ inkl. NK. Und ist damit sogar über 1000€ teurer als die SP! Dazu hat man kein elektonisches Fahrwerk, sehe auch rein gar nichts was die Duke mehr kann als die SP, im Gegenteil. Und nein, der Schaltautomat ist bei KTM Aufpreis. 389€. Damit ist die Duke bei ca. 21.100€ und damit ca. 1.600€ teurer als eine MT-10SP welche wesentlich mehr bietet.


    Außerdem können mir 100 Leute sagen wie toll ihre KTM ist. Ich habe die ganze KTM scheiße in den letzten 2-3 Jahren mit erlebt. Für mich ein NoGo. Und für den Service den KTM bietet sollte man KTM Verkauf in DE verbieten. Das geht überhaupt nicht wie die mit den Kunden umgehen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #77

    Sorry, aber das ist Blödsinn. Es ging darum was Yamaha für eine MT-10 verlangt! Und das ist deutlich weniger als KTM für die billigste Schrott Duke 1290.


    Die KTM Händler verkaufen die gerade günstig weil eine neue kommt. Das kannst du nicht vergleichen in Verbindung ob Yamaha den UVP passend angesetzt hat. Vergleicht man es mit der Haltbarkeit einer KTM hätte Yamaha noch viel höher ran gehen können.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #78

    Übrigens. Laut Mobile bekommt man eine MT-10 neu mit Akra für 14.400€. Für den Akra bekommt man ca 800€ neu. Also 13.600€. Damit liegt man trotz der Abverkaufangebote der Duke noch deutlich drunter.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #79

    An die KTM Allergiker: es hat Spaß gemacht euch zu nerven :)


    Als ob ich ne KTM kaufen würde. Find die Teile zum fahren Klasse aber kaufen never ever! Aber schweifen wir nicht zu sehr ab :)


    Ändert nix dran ich fahre CP4 weil der Motor einfach Charakter hat.

  • #80

    Genau das 40tkm Service macht mir etwas (finanzielle) Sorgen.
    Die MT-10 kostet in Österreich 10.500€ (VB) und hat eigentlich jede Menge Zubehör mit dabei: Akra, Koffer, Windschield etc...
    Auf den Bildern macht sie einen sehr gepflegten Eindruck - ist natürlich dann immer vor Ort zu bewerten.
    Vergleichbare Modelle sind lt. Gebrauchtbike Seiten etwas teurer...

    Mit meinem letzten Bike (vor 5 Jahre) bin ich rund 10tkm im Jahr gefahren, wird aus zeitgründen aktuell nicht mehr soviel sein.

    Das Problem ist, dass in Österreich aktuell sehr wenig inseriert werden, vor allem die SP Variante die ich bevorzuge.

    Eine neue kommt für mich nicht in Frage, da sie mir nicht gefällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!