Gebrauchte Mt10 Kaufberatung

  • #61

    Der Schalter Keyfree ist an der 1290er! Und die Art und Weise wie KTM mit den Kunden umgeht ist unter aller Kanone. Ich habe das an vielen KTMs hier miterlebt. Deshalb kann mich da keiner mehr vom Gegenteil überzeugen. Das ist Mist das Zeug. Fertig.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #65

    Bei einer MT-10 ist das wohl so. Bei älteren Yamaha's sagte man....gerade eingefahren!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #67

    Ich rede von 4 Zylinder 4 Takt Motoren.


    Ein FZ1, Thunderace oder Diversion Motor lacht über 100.000km!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #68

    XJR 1300er erst :)


    Sorry der Rest hing im Editor fest:


    wenn ich die MT-10 mit der 1290 3.0 vergleiche, dann hat das den Hintergrund dass beide Kisten auf Augenhöhe die Topmodelle beider Hersteller abbilden. In meinem Freundeskreis gibts 6 Fahrer die seit Jahren die 3.0er fahren. Was soll an der Kiste "schrott" oder scheiße sein? Qualitativ sind die absolut ausgereift. Kein einziger musste außerplanmäßig in die Werkstatt. Einer davon hat nach 50tkm ein neues Radlager (hinten) bekommen. Die unteren Modelle werden in Asien produziert und sind definitiv nicht mit denen in Austria gebauten Modelle in Sachen Qualität vergleichbar. Die Elektronik in den 1290er Modellen stammt von BOSCH (bevor wieder irgendwelche Halbwahrheiten entstehen).


    Die MT-10 ist kein schlechtes Bike. Anhand meiner Beiträge der letzten 2-3 Jahre kann man ja nachvollziehen wie sehr mir das Bike taugt/getaugt hat. Aber für den stolzen Preis welchen Yamaha aufruft, fehlt mir jegliche Akzeptanz. Die MT-10 ab 2022 wäre Preislich bei 12500 bzw 15000€ als SP Variante fair angesiedelt. Für das, was sie Liste kostet, bietet sie zu wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot ()

  • #69

    Gehts hier noch um die MT10?


    Die sdr normal kostet wie eine MT10 SP. Die Evo ist teurer (Vergleiche nur Listenpreise).

    Im Urlaub bin ich die SDR Evo gefahren >300km in Tirol/ Riedbergpass in D (vom Highbike geliehen). Das Fahrwerk der MT10 SP ist definitiv präziser. Um einiges sogar. Durch stahlflex und Brembo an der SP fand ich jetzt keinen extremen Unterschied zur sdr im bremsbereich.


    Wenn die SP das Skalpell ist, ist die SDR eher das Kochmesser. Jedem das seine. Druckvoller ist die KTM. Klingen tun beide gut, ich präferiere den CP4.

    Denke mal wer eine davon kauft ist zufrieden damit (bel problemfreiheit).


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!