Gebrauchte Mt10 Kaufberatung

  • #51

    Ich bin die 1290 mehrmals gefahren und die hälfte meiner Jungs fahren die Duke. Man muss schon sehr geblendet sein 14,6k für ein Bike mit Gummileitungen und schlechten Bremsen auszugeben wenns für 1k mehr Highend Komponenten gibt.


    Ich merks sogar an der aktuellen R1 was Yamaha da für scheiße gebaut hat. Stichwort Stahlflex outside, Gummileitungen inside (ABS Block) und daher auch weiterhin einen wandernden Druckpunkt (auch bei Regenwetter in den Vogesen).

  • #52

    Nicht jeder hat Lust drauf permanent die Werkstatt aufzusuchen!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #53

    KTM und Highend :lachen:


    Haben hier auch viele Kollegen. Die erzählen was ganz anderes wenn man es demontiert! Von außen hui....von innen Pfui. Außerdem ist an den Karren immer was defekt. Keiner von denen fährt Sorgenfrei.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #54

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #55

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #56

    Bei meinem Kumpel waren bei der 790er auch die Kolben verkehrt herum eingebaut. Garantie seitens KTM? Fehlanzeige!


    Thermostat defekt nach 1,5 Jahren. Garantie KTM Fehlanzeige. Grund...er hat an der 790er zu viel selbst umgebaut. Es wurde ein anderer Auspuff und ein kurzer KZH verbaut. Mehr nicht!!!


    Bei der 1290er war jetzt 2 mal innerhalb von einem Jahr der Keyfree Taster defekt. Jeder mal 250€ ohne Anbau. Der zweite hat 1 Jahr gehalten. Garantie KTM Fehlanzeige. Denn elekrtonisches Bauteil nur 6 Monate!!!


    An der 790er 2 mal Batterie defekt (an 2 790er). Einmal gleich bei Abholung der neuen. Die zweite 790er nach 7 Monaten. Garantie? Ratet mal! Nur 6 Monate auf Batterie. unverschämt nach 7 Monaten!


    Dann an einer 790er nach 1500km Kupplungsproblem. Wurde dann hinausgezögert bis 5000km. Dann musste eine neue Kupplung rein. Dieses mal auf Garantie. Die gleiche Maschine dann 1000km später Ölverlust. So sehr das wahrscheinlich Öl auf den Hinterreifen gekommen ist. Abflug in Leitplanke und Totalschaden. War wahrscheinlich auch besser so!


    Bei einer 125er viel 3 mal der Schalthebel innerhalb eines Jahres ab. Jedes mal teuer Teil eingekauft. Nach dem dritten mal habe ich einen Halter gebastelt welcher nun hält. Schlimm. Der Händler....hatten wir noch nie. Das Netz sagt das Gegenteil. Auch mein Kollege mit der 790er hat den Schalthebel schon verloren!


    Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Das sind die Dinge aus den letzten 2 Jahren. KTM ist der allerletzte Dreck!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    2 Mal editiert, zuletzt von forenhase ()

  • #57

    Ich finde die neue MT-10 ist schon kein optischer Leckerbissen aber die Duke? Das es auch schöner geht hat ja Brabus bewiesen aber da sind 50k€ für nen schöneren Scheinwerfer für ne Superduke schon etwas to much.

    Ich bezweifle auch, das 90% der Kundschaft jetzt auf der Landstraße Probleme mit Gummibremsschläuchen und dem wandernden Druckpunkt haben ;) , schlechte Bremsen sind was anderes. Das ist eher schon jammern auf hohem Niveau.

  • #59

    KTM ist KTM, mein ex Honda Händler meine immer nur Keine Tausend Meter ;)

    Hatte mal die erste Duke 620 und da war ständig was kaputt und ich musste mir immer eine Honda zum Fahren holen ;) Seitdem bin ich geheilt und eine KTM kommt nicht in die Garage.

    Geht hier aber um die MT-10 und nicht wie geil ne Duke ist.

  • #60

    ah, und da werden dann auch Garantie Fälle kulanter gehandhabt als bei dem restlichen Schrott? 🤔

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!