Gebrauchte Mt10 Kaufberatung

  • #41

    Kette sollte bei 33Tkm schon gemacht sein, kostet auch nur 140€ fürs Kettenkit + 100€ Montage beim Händler oder wenn man geschickt ist selber wechseln.

    Die 40Tkm Inspektion sollte man einplanen mit 1200€, je nach Region.

    Man kann warten bis Herbst aber dann ist die Saison vorbei, im Frühjahr wollen die meisten dann Phantasiepreise damit die Differenz zum neuen Mopped nicht zu groß ist ;)

    Gibt halt gerade zu viele Verkäufer die denken sie können alles verlangen, weil die Neupreise so hoch sind.

    Ansonsten auf den Zustand achten, verbastelte Karren würde ich eher meiden, wenns nicht mein Geschmack ist. Die Verkäufer denken ja meist die können die Neupreise für das Zeug draufschlagen.

    Ich versuch schon eine Weile meine SP loszuwerden, Preis finde ich ok aber Käufer wollen ja alles vor der Haustür am besten im Neuzustand und mit lebenslanger Garantie vom Händler, dann müssen sie aber 2-3000€ mehr bezahlen ;)

  • #42

    Hä? Natürlich :D

    Also ich bin einer von den Scherzkeksen die immer noch die MT-10 in seiner Mobile.de Favoritenliste haben, genauso wie MT-09 und R1

    Da scroll ich regelmäßig durch, immer auf der Suche nach dummen Designideen ;D und geilen Texten (EINZELSTÜCK KEINE RENNSTRECKE LEISTUNGSOPTIMIERUNG AUF 210PS AM RAD)


    Im Schnitt steigt die Zahl der angebotenen Gebrauchtmaschine ab Oktober deutlich. Das ist bei FAST allen "nicht-seltenen" Bikes so.

    Wohlgemerkt hab ich natürlich einige Filter was das Umfeld angeht aber letztes Jahr im Sommer hatte ich ca. 20 Angebote. Oktober-November waren es wieder 30-40 Angebote.

  • #45

    Da sind aber auch Tippfehler drunter ich glaube aktuell bei mobil.de der für 1270€ hat sich in der Kommastelle vertan und die für 8000€ aus 2022 ist wohl ein fake oder Betrüger.

    Hab auch einen Suchauftrag und für unter 10k€ bis 10Tkm- sind kaum mehr als 3 und 2 davon gerade irrtümlich und gute sind schnell weg. Die 2 verbastelten bunten sind auch weg, frage mich wer sowas kauft ;)

    Die 2017er gabs damals auch neu ab 12500€ - 13500€, da würde ich nicht einsehen für 6 Jahre altes Mopped nur 3000€ weniger zu bezahlen, gibt ja keine Garantie, scheckheftgepflegt sind die auch meist nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #47

    Mit steigenden Neupreisen steigt auch der Gebrauchtpreis. Das war schon immer so.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #49

    Bei 14,6k würde ich einen Tausender drauflegen und gleich ne 1290 3.0 Neu kaufen (gibt gerade hin und wieder von KTM München Angebote, unter anderem ne neue Evo für 16,5k). Sorry aber Yamaha gibt mittlerweile ne Akra gratis dazu weil die Verkaufszahlen einfach nachlassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!