Alles anzeigenDas ist korrekt, du solltest halt eine Kette und die große Inspektion im Budget einplanen.
Aber andererseits. Wenn es unbedingt eine SP sein soll, lohnt es sich vielleicht zu warten, Erfahrungsgemäß geht die Verkaufswelle dann im Herbst los....da ist das Angebot oft deutlich höher....
Kette sollte bei 33Tkm schon gemacht sein, kostet auch nur 140€ fürs Kettenkit + 100€ Montage beim Händler oder wenn man geschickt ist selber wechseln.
Die 40Tkm Inspektion sollte man einplanen mit 1200€, je nach Region.
Man kann warten bis Herbst aber dann ist die Saison vorbei, im Frühjahr wollen die meisten dann Phantasiepreise damit die Differenz zum neuen Mopped nicht zu groß ist
Gibt halt gerade zu viele Verkäufer die denken sie können alles verlangen, weil die Neupreise so hoch sind.
Ansonsten auf den Zustand achten, verbastelte Karren würde ich eher meiden, wenns nicht mein Geschmack ist. Die Verkäufer denken ja meist die können die Neupreise für das Zeug draufschlagen.
Ich versuch schon eine Weile meine SP loszuwerden, Preis finde ich ok aber Käufer wollen ja alles vor der Haustür am besten im Neuzustand und mit lebenslanger Garantie vom Händler, dann müssen sie aber 2-3000€ mehr bezahlen