Gebrauchte Mt10 Kaufberatung

  • #33

    Hallo Zusammen,


    bin auf der Suche nach einer MT-10 / MT-10 SP (vorzugsweise) leider kommen in AUT gerade keine gebrauchten SP's online und bin demnach kurz davor auf eine MT-10 "abzusteigen".

    Die aktuell präferierte MT-10 ist BJ 2020 und hat 33tkm. Sieht sehr gepflegt aus und lt. Inserat ist auch alles gemacht worden. Inspektion/TÜV/Reifen etc. neu.


    Betreffend der Laufleistung bin ich etwas skeptisch, was sind denn so die Kinderkrankheit bzw. kostspieligen Reparaturen ab 33tkm?
    Würde mich über Input freuen.

  • #34

    Was sicherlich etwas Geld kostet ist das Ventilspiel einstellen mit 40tkm. Evtl. neuer Kettenkitt (falls nicht schon ersetzt, sonst bald fällig) und wenn du Pech hast den Kupplungskorb. Ansonsten sind mir als ehemaliger RN 45 Fahrer (97500 km) keine gravierenden Probleme bekannt.

    Gruss Dani

  • #35

    Das ist korrekt, du solltest halt eine Kette und die große Inspektion im Budget einplanen.

    Aber andererseits. Wenn es unbedingt eine SP sein soll, lohnt es sich vielleicht zu warten, Erfahrungsgemäß geht die Verkaufswelle dann im Herbst los....da ist das Angebot oft deutlich höher....

  • #36

    ne Verkaufswelle im Herbst wegen neuer Modelle, hat es dass außer bei erscheinen der RN78 schon mal bei der MT-10 gegeben. 🤔 Außerdem, was soll denn nach dem CP4 noch kommen wofür man die MT-10 abgeben würde? 🤷🏼‍♂️

    ..nene, zuschlagen wenn was passendes da ist und nicht ewig auf was günstigeres warten würde ich sagen.

  • #37

    Im Prinzip kann man nie drin stecken. Man kennt ja die Fahrweise des Vorbesitzers nicht.


    Eigentlich sollte die Yamaha keinen Ärger machen. Wie geschrieben, 40.000er Servive steht an. Denke da werden ca. 1200-1500€ fällig. Ca. Und Kettenkit. Was soll sie denn kosten und wie viel kostet eine neue mehr? Bei einer neuen konnte ich 5 Jahre Garantie dazu kaufen. Wie viel fährst du im Jahr?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #38

    Moin mal.

    Wenn Du eine gut gebrauchte MT10 findest zuschlagen, bei 33000 km sollte der Preis passen, handeln geht immer drück den Preis für die folgende Inspektion 40000er und eventuelle Verschleißteile runter. Wenn der Verkäufer dir ehrlich rüber kommt was spricht dagegen?


    Würde ich meine MT10 verkaufen so glaube ich wäre die schnell weg.... :) in 5 Jahren gerade mal 18000 km gelaufen nur die besten und teuersten Komonenten verbaut und optisch gepflegt wie aus dem Ei gepellt. Ich verkaufe aber nicht!!!! ;)


    Nur mal so am Rande erwähnt. Was spricht dagegen eine gebraucht zu kaufen???


    Ob gebraucht oder neu gekauft du steckst nicht drin, passieren kann immer was egal ob neu oder gebraucht gekauft!


    Aus meiner Sicht nichts,


    Gruß aus dem Harz

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #39

    Da muss ich widersprechen. Eine MT-10 zu verkaufen erfordert einen sehr langen Atem. Auch wenn sie wie aus dem Ei gepellt und gut ausgestattet ist. Hat bei mir auch Monate gedauert. Immerhin das spiegelt sich an den Verkaufszahlen wieder. Die Mt-10 wird immer ein Nischenprodukt bleiben, wenn man die Hyper-Naked Verkaufszahlen anderer Hersteller vergleicht.


    Und nein das Bike ist nicht schlecht. Nur das Design gefällt nicht jedem.

  • #40

    Meine SP stand 3 Tage im Netz. Dann verkauft

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!