Gebrauchte Mt10 Kaufberatung

  • #12

    Also ich wollte mir eigentlich eine Maschine zwischen 11k und 11.5k kaufen. Ich bin etwas verwundert, dass man für eine gebrauchte heute den Neupreis von damals verlangt.


    Gibt es denn große unterschiede zwischen den Modelljahren? Ich hatte gelesen dass sich eigentlich bis auf den QS nicht viel getan hat. ?(

  • #13

    Das Mapping ist auch anders, wirf mal die Suche an, das Forum gibt es schon seit 6 Jahren, das wurde hier schon 2017 durchgekaut.

    11,5K war auch nie der Listenpreis der MT-10, nur weil jemand ein gutes Angebot bekommen hat spiegelt das nicht den Marktwert einer gebrauchten MT-10 wieder. Auf der anderen Seite kannst Du ja auch von stabilen Preisen profitieren da sich der Wertverlust in Grenzen hält. Darfst halt nur nicht überteuert einkaufen.

    Für ein Schnäppchen brauchst Du Geduld und musst vielleicht auch den Suchradius etwas erweitern.

    Viel Erfolg.

  • #14

    Ich habe für meine letztes Jahr 11k bezahlt. Sie hatte lediglich 4000km runter, war aber bereits von 2017.

    Ist für mich kein Problem gewesen. Ich denke aber du hast schon den richtigen Riecher, wenn sie Kratzer und so hat, ist es halt kein Liebhaberstück. Meine war halt in perfektem Zustand.


    Ich hab aber die MT-10 immer noch in meinem Mobile-app gespeichert. So wie ich das sehe, wäre ich an deiner Stelle, würde ich mit 12.000 Budget rechnen, und auf eher weniger Kilometer achten, da sind schon einige Interessante drin, außer die willst nur von Händler kaufen...

  • #15

    Vielen Dank für die Antworten,

    Ich muss dann wohl ein bisschen auf der Lauer liegen aber das passt.


    Eine Frage habe ich noch, hier sieht man eine Mt10 ohne Brotkasten und der Kat scheint wohl komplett zu fehlen. Ist das so wie auf dem Bild legal und durch dem TÜV zu bekommen? Ist das überhaupt gut fürs Motorrad? Mal abgesehen davon, dass der Auspuff abgesägt und unnatürlich kurz aussieht. Mir gehts nur um den Kat/Brotkasten. Ich hab schon ein paar Maschinen in so einem Zustand gesehen. Bin ein wenig skeptisch, wie weit ich bei einer Kontrolle komme.

  • #16

    Die Kiste ist auf laut getrimmt da würde ich Abstand davon nehmen. Ist so nicht zugelassen. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber gerade Maschinen ohne Kat und mit Drehzahl-Anhebung (vermute sie hat das weil ohne Kat läuft die Kiste schlecht) tendieren eher zu Motorschäden. Müsste man mal im US Forum nachblättern.

  • #17

    In der Tat mit vorsicht zu geniessen. Lustigerweise haben wir das schon einmal in einem anderen Thread durchgekaut. Siehe mein Beitrag dort:


    RE: S: Hilfe Kaufentscheidung MT10 SP Akrapovic


    Generell solltest du dann nur zuschlagen wenn die Originale Anlage mit dabei ist, da diese neu fast 1400€ kostet.

    Ein paar hier haben welche Eingetragen, ist gibt Anlagen wie auf deinem Bild wo auch ein Kat drin ist, generell würde ich sowas ab skeptisch betrachten. Selbst wenn legal sind die Maschinen dann auch wirklich sehr sehr laut und nicht jedermanns Sache

  • #18

    Ein paar Gedanken noch zu der Maschine (3 sekunden gebraucht um die Anzeige zu finden)


    Die Farbkombi passt nicht. Das grau sieht auch nicht nach SP aus und Silber mit Schwarzen Felgen gab es nicht zu kaufen. Frontfender hat aber das Schema der SP. Muss also lackiert/foliert oder aus einem Schlachter zusammengebaut sein.


    In der Beschreibung steht nichts von der Auspuffanlage - erstmal generell Verdächtig in meinen Augen. Ich sehe auch sofort das die Klappenanlage komplett entfernt wurde, auch die Kabelzüge sind entfernt. Sieht für mich so aus, als hat da jemand mächtig dran rumgeschraubt, wäre ich immer sehr misstrauisch.


    PS: Der Auspuff sieht nach Racinganlage aus, nach 10 minuten Google-FU konnte ich keinen ähnlichen finden. Zweifel also stark das der überhaupt ne E-Nummer oder ähnliches hat.


    PPS: Weiß nicht ob du Tipps möchtest: Aber ich sag mal sowas wäre einfach Interessanter, die sind zwar privat aber man erkennt sofort: Wenig verbastelt und sehr gepflegt.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…05-18f0-966e-126a11389c70


    https://suchen.mobile.de/fahrz…05-18f0-966e-126a11389c70

  • #19

    FlipsGTS

    Danke für deine Ausführung. Ich hatte genau aus dem Grund gefragt, vor allem aber wegen der Lautstärke. Den ESD kann ich evtl. günstig ersetzen, den Brotkasten hatte ich so gebraucht nicht gefunden. Ich hatte mich aber auch so ein bisschen auf den Händler verlassen, ich hatte auch die Bewertungen für den Händler gecheckt. Das der sowas verkauft, krass! Was ich natürlich garnicht gesehen hab, dass das Motorrad ggf. aus einem Bausatz / Unfall-Resten entstanden ist. Auf sowas will ich mich natürlich garnicht einlassen.


    Danke Leute :thumbup:;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!