ECU Flash

  • #12


    es geht um dinge, die keinen kausalen zusammenhang haben. ich hab jetzt ne anderen batterie drinne, ist damit die garantie auf die kompletten elektronischen bauteile flöten?^^

  • #13


    Wenn du ne 24 Volt Batterie einbaust dann ja :D

  • #15


    400-700€ kann man rechnen, je nachdem. Wundert mich ernsthaft, die Maschine habt ihr gerade seit ein paar Wochen und ihr geht schon ans Herz?


    Erfahrungsgemäß kann man ja doch davon ausgehen, dass weder Leistung noch Verbrauch signifikant sich verändern. Das einzige was wegfällt sind die Gangdrosseln und der Speedcutter. Aber ob man auf dem Bike gerne 260 km/h + für längere Zeit fahren will, ist fraglich.


    Ich habs auf der MT-09 gemacht und ja, ist mal ganz nett gewesen an die 250 km/h auf der Bahn heranzukommen, aber das hat man wirklich nur ein paar Sekunden ausgehalten. Im Endeffekt verliert man die Garantie und in meinem Fall säuft die Maschine sogar geringfügig mehr (0,5 Liter, bilde ich mir ein). Mehrleistung? Nein, nicht wirklich.


    Auch beim Akra habe ich keine Mehrleistung feststellen können, obwohl massiv so beworben. Das war mir aber auch nicht wichtig, da war es eher der Klang. Aber bei der MT-10 und der R1 gibt es ja hauptsächlich nur einen AKra-Slip-On. Ich bin mir daher da auch nicht sooo sicher, ob sich da großartig was an der Soundkulisse ändern würde. Und von Youtube-Videos mag ich das nicht beurteilen.

  • #16


    300 bis 750 Euro sind die preis
    Hab ich mein Weg :roll:
    Muss zusammen quatschen :icon-mrgreen:

  • #18

    Hallo,
    ich mache das grundsätzlich mit allen meinen Fahrzeugen.
    Warum?
    Weil mich die ganzen Drosselfunktionen seitens der Hersteller nerven und das Laufverhalten, die Gasannahme um Welten besser wird. Das etwas Leistung dazu kommt, ist ein netter Nebeneffekt, aber der Hauptgrund ist der ganze Homologationskram muss raus.


    Nun, endlich auch die MT-10 mit ECUflash bearbeitet und bestens zu empfehlen. Jetzt auch mit speziellem Akrapovic Kennfeld und zusätzlichem O2 Lambda-Controller. Das gleiche System wie an meiner MT-09 und R1.
    Funktioniert alles einwandfrei - wie nicht anders erwartet.


    TÜV/AU ist kein Problem, da hier mit dem ECUflash nichts geändert wird und ich mit dem Lambdacontroller das selbst regeln kann.


    Wenn es jetzt um das Thema Garantie geht, dann bitte einmal nachdenken, warum selbst Yamaha Händler das anbieten und der schweizer ECUflash Stützpunkt sogar ein Yamaha Händler ist. In Österreich ist es ebenso ein Kawa und Yamaha Händler.


    Die Leute mit dem erhobenen Zeigefinger sollen daher am besten ganz serienmäßig weiter fahren und sinnlose Diskussionen über Sinn und Unsinn einer Optimierung am Moped am besten sein lassen.


    Danke für das Verständnis, denn nervende Besserwisser und Paragraphenreiter gibt es schon viel zu viele auf dieser Welt :lol:


    der_schmitti

  • #19


    Was zahlt man dafür ?

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!