Beiträge von der_schmitti

    Hallo,
    ECUflash.de rep. BDperformance hat schon länger das 2017er update auch für die 2016er Version.
    Da man dort mit der Original Yamaha Software arbeitet und nicht mit Hackerhickhack können die das auch - ohne Fehler ;) wie so vieles andere auch.
    Das gab es auch schon für die R1 RN32 2015 mit dem update der 2016er.


    In der Schweiz wurde letzt erst wieder eine MT-10 getestet und die neue SP Version ist auch schon fertig.
    Informationen dazu auf ECUflash.ch

    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.


    Bei BDp gibt es keinerlei Probleme nach der ECU Programmierung - auch sind viele Vertragshändler dort ebenfalls in Kooperation und lassen ihre Kunden ECUs bearbeiten. In der Schweiz ist der ECUflash Hauptstützpunkt sogar selbst im Yamaha Vertragshändler integriert.
    Soweit bekannt auch in Österreich ein Stützpunkt mit Vetragshändler für Kawasaki, Yamaha und Aprilia. Mein Kollege hatte die Jungs vor Weihnachten in Salzburg auf der Messe Bikersworld gesprochen.
    Daher kann das "soooooo...." schlecht nicht sein, was man da an ECU-Bearbeitung anbietet, wenn soviele Händler das auch von "ECUflash - das Original" anbieten und nicht von den anderen USA und Australien Systemen.


    Massive Probleme an Fahrzeugen für den Europäischen Markt gibt es wohl meist nur bei den Systemen von FTecu.com - flashtune aus USA, und dem Woolich Racing aus Australien und von einigen selbsternannten Chiptuningprofis welche aber besser als Hinterhofwerkstatt-Hacker zu bezeichnen sind. Da kommen dann auch so Preise um die 200 EURO her - aber dann muss man sich auch ncht wundern, wenn es Funktionsprobleme gibt. Jeder wie er will - und kann 8-)


    Außerdem ist BDp die einzige Firma mit einem klasse Lambdacontroller für den unteren Bereich. Funktioniert absolut super und 1a Gasannahme auch von ganz unten.


    Schlussendlich gilt: Viele Wege führen nach Rom - meiner und der meiner Kollegen geht über BDP...... ;)


    Und am besten immer selbst informieren und mit den Speziallisten sprechen - in Foren werden auch gerne Märchen und Fabelgeschichten kund getan - meist auch noch von Usern, welche so gar keine Ahnung von dem Thema haben :icon-mrgreen:

    Hallo,
    ich mache das grundsätzlich mit allen meinen Fahrzeugen.
    Warum?
    Weil mich die ganzen Drosselfunktionen seitens der Hersteller nerven und das Laufverhalten, die Gasannahme um Welten besser wird. Das etwas Leistung dazu kommt, ist ein netter Nebeneffekt, aber der Hauptgrund ist der ganze Homologationskram muss raus.


    Nun, endlich auch die MT-10 mit ECUflash bearbeitet und bestens zu empfehlen. Jetzt auch mit speziellem Akrapovic Kennfeld und zusätzlichem O2 Lambda-Controller. Das gleiche System wie an meiner MT-09 und R1.
    Funktioniert alles einwandfrei - wie nicht anders erwartet.


    TÜV/AU ist kein Problem, da hier mit dem ECUflash nichts geändert wird und ich mit dem Lambdacontroller das selbst regeln kann.


    Wenn es jetzt um das Thema Garantie geht, dann bitte einmal nachdenken, warum selbst Yamaha Händler das anbieten und der schweizer ECUflash Stützpunkt sogar ein Yamaha Händler ist. In Österreich ist es ebenso ein Kawa und Yamaha Händler.


    Die Leute mit dem erhobenen Zeigefinger sollen daher am besten ganz serienmäßig weiter fahren und sinnlose Diskussionen über Sinn und Unsinn einer Optimierung am Moped am besten sein lassen.


    Danke für das Verständnis, denn nervende Besserwisser und Paragraphenreiter gibt es schon viel zu viele auf dieser Welt :lol:


    der_schmitti