Beiträge von Schlurch

    Das entfernen der Katzenaugen lässt die Betriebserlaubnis erlöschen. Da gibt es schon genug anwaltliche Aussagen dazu zu googeln.
    Die Maschine wurde mit Katzenaugen homologiert und zugelassen, also müssen sie auch dran sein.
    Durch den Abbau kann eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer entstehen.


    Wahrscheinlich kräht im Normalfall kein Hahn danach, aber wenn man über den Haufen gefahren wird, sucht die Versicherung jedes Schlupfloch.

    Das ist mir schon klar, das ein Verbrennungsmotor durch Verdunstung und Verbrennung Öl verbraucht. bei 100 ml pro tausend sag ich ja auch gar nix.
    Es ist nur die Frage bis wohin es noch in Ordnung ist und ab wann man mal beim Händler vorstellig wird.

    Eingefahren nach Vorschrift.
    Die Frage ist ob 125 ml pro tausend km verschmerzbar sind. Angeblich gibt es 10er die wesentlich mehr brauchen.
    Und das der CP4 Öl braucht ist angeblich auch bekannt.

    Im Handbuch steht drin, was bei welcher Inspektion gemacht wird.
    In erster Linie wird das mineralische gegen Vollsynthetiköl getauscht.
    Deswegen auch die Drehzahlbegrenzung in der Einfahrphase.

    Bei mir haben se jetzt bei 3500 ca. 100-150 ml reingekippt. Mal schauen ob das so bleibt.
    Bei einer zweiten mt10 bei dem Händler auch.


    Das war komischerweise bei der FZ8 auch so. Zwischen 1000 und 10000 musste einmal nachgefüllt werden, dann nie wieder. Weiss nicht ob sich da noch was einläuft.