ECU Flash

  • #41


    Am Rad, aber nicht am Motor oder? Wenn ja, dann geht die Maschine zum Händler zurück, da sie nicht dem Produkt entspricht, was gekauft werden sollte. Stichwort Sachmangel.

  • #43

    Da wird nichts noch kräftiger, sondern die drei Modi wurden sanfter gemacht.


    Wie schon geschrieben wurden die ersten MT 09er Modelle auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.


    Ich würde erst mal einige km damit fahren bevor du versuchst da noch "10 PS" raus zu kitzeln.


    Es wird dir ja keine Leistung geklaut, sonden nur das anfahren bzw. beschleunigen erleichtert.


    Wenn du das nicht willst dann fahr einfach im B Modus..... ;)

  • #45

    Ich kann euch BD-Performance nur empfehlen .
    Er hat sich in den R1 Foren schon nen guten Namen gemacht. Er verspricht nicht irgendwas sondern
    arbeitet sauber und korrekt .

  • #46

    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.


    Bei BDp gibt es keinerlei Probleme nach der ECU Programmierung - auch sind viele Vertragshändler dort ebenfalls in Kooperation und lassen ihre Kunden ECUs bearbeiten. In der Schweiz ist der ECUflash Hauptstützpunkt sogar selbst im Yamaha Vertragshändler integriert.
    Soweit bekannt auch in Österreich ein Stützpunkt mit Vetragshändler für Kawasaki, Yamaha und Aprilia. Mein Kollege hatte die Jungs vor Weihnachten in Salzburg auf der Messe Bikersworld gesprochen.
    Daher kann das "soooooo...." schlecht nicht sein, was man da an ECU-Bearbeitung anbietet, wenn soviele Händler das auch von "ECUflash - das Original" anbieten und nicht von den anderen USA und Australien Systemen.


    Massive Probleme an Fahrzeugen für den Europäischen Markt gibt es wohl meist nur bei den Systemen von FTecu.com - flashtune aus USA, und dem Woolich Racing aus Australien und von einigen selbsternannten Chiptuningprofis welche aber besser als Hinterhofwerkstatt-Hacker zu bezeichnen sind. Da kommen dann auch so Preise um die 200 EURO her - aber dann muss man sich auch ncht wundern, wenn es Funktionsprobleme gibt. Jeder wie er will - und kann 8-)


    Außerdem ist BDp die einzige Firma mit einem klasse Lambdacontroller für den unteren Bereich. Funktioniert absolut super und 1a Gasannahme auch von ganz unten.


    Schlussendlich gilt: Viele Wege führen nach Rom - meiner und der meiner Kollegen geht über BDP...... ;)


    Und am besten immer selbst informieren und mit den Speziallisten sprechen - in Foren werden auch gerne Märchen und Fabelgeschichten kund getan - meist auch noch von Usern, welche so gar keine Ahnung von dem Thema haben :icon-mrgreen:

  • #49



    von wem und was wurde gemacht?


    wurde ausgebaut und ohne dyno einfach geflasht? klingt so.

  • #50

    Alle werkseitigen Drosseln wurden entfernt.
    Ansprechverhalten wurde verbessert
    Drehzahl um je 500 1/min
    Jetzt soll sie auch linear anziehen ohne Loch und etwas mehr Leistung haben


    Sobald es wärmer ist wirds getestet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!