Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

  • #21


    Habe auf den Metzeler Roadtec01 gewchselt. (vor 800 km)
    Bisher sehr zufrieden mit dem Fahrgefühl, hoffe die langlebigkeit stimmt auch ;)

  • #22


    Der RS10 ist ja ein Sportreifen der auch für die Renne geeignet und sehr weich ist, dadurch auch sehr schnell verschleißt.


    Laufleistung bei zügiger Fahrweise auf der Landstr. 2-2500 Km.

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #24


    Ja das ist mir klar, der S20 hat bei mir knapp 3.000km gehalten. Aktuell habe ich den Rosso III drauf seit 1.800km, Verschleißerscheinungen sind sichtbar. Mal sehen wie lange er noch hält 8-)


    Wenn ich den RS10 drauf habe, werde ich mal Bilder hochladen :D

  • #26

    Wer Grip ohne Ende möchte (auch bereits im kalten Zustand), der greift zum Conti Sport Attack 3. Meine absolute Nummer 1 dem ich uneingeschränkt auf meinen Fahrten vertraue. Aber nicht erschrecken, der Gummi bröselt relativ schnell bei sportlicher Fahrweise und er raucht dann schon mal nach ein paar Runden am Kesselberg :D Schmieren tut der Reifen komischerweise nie. Eine Laufleistung von 3.500 - 4.000 km war dennoch drin.


    Seit 2.000 km teste ich den Metzeler Sportec M7 RR. Top Reifen, wenn er Temperatur bekommt und der Luftdruck stimmt. Dann lenkt er super präzise ein und ist für mein Empfinden sogar etwas handlicher als der Conti. Allerdings rutscht er mir gerade beim Rausbeschleunigen auf "schlecherem" Untergrund des Öfteren leicht weg, sodass ich ihn subjektiv schlechter einstufe als den Conti, der wirklich in jeder Lage Grip hat. Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen.


    Insgesamt vertraue ich dem Conti mehr als dem Metzeler und werde ihn beim nächsten Wechsel wieder drauf ziehen.

  • #27

    Ich habe jetzt den 2. Hinterreifen vom Road Attack 3 drauf, der erste hat 4500km gehalten. Der Vorderreifen verscheisst im Verhältniss zum Road Attack 2 evo kaum(da war der vordere vorm hinteren blank), 2 Hinterreifen auf 1 Vorderen sind kein Problem.
    Der Gripp den der Reifen bis zum Ende bietet ist phänomenal, bei einem Tourensport Reifen hab ich das noch nicht erlebt. Selbst bei 35° Aussenthemperatur schmiert nix, mehr Reifen braucht keiner auf der Landstrasse.

  • #28

    4500km für nen touren reifen ist jetzt aber auch keine Glanzleistung oder? :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!