Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

  • #31

    jeder wechselt anders, manche zu früh, ich z.b. immer nen tick zu spät. das macht das wirkliche vergleichen unmöglich.


    hab den hinteren s20 nach 6000km getauscht (schon arg spät) zu nem s20evo und bei 10 000km jetzt komplett auf sportattack3.

  • #32

    Diese Frage stellt ich mir öfter,doch der Fahrstil ist entscheidend!
    Eher cruisen oder angasen, 160 PS nutzen oder dann oder wann und mal Gas geben.
    Da muß ich jetzt nicht alles noch einmal erklären?

    Die Knallköppe die nicht unter 9 Liter kommen sollten evtl. einen Sporttourer nehmen :dance:

  • #33


    Naaa, einfach früher aufstehen, da ist der Asphalt nicht so heiß....
    und früher in den 6. Gang schalten, dann taucht auch das "Eco-"Lämpchen auf.


    gruss eddy :-))

  • #34

    Ich fahre jeden Tag bequem zur Arbeit. Als Durchschnitt zeigt er mir 6,9L auf 100km an. Deshalb kann es bei mir gar kein Sportreifen sein, da die Mitte durchaus hoch belastet wird.

  • #35

    Also ich bin mit dem Serienreifen recht zufrieden, mal sehen was die Laufleistung bringt. Aber da meine Fahrweise zwar schnell aber scheinbar sparsam ist ( jetzt bei 6,6l....mit wheelisieren und Freiland immer zwischen 120 und 140, Kurven auch recht flott) denke ich dass ich deutlich über die hier gehörten 2000km komme :D ( wie fahrt ihr verdammt noch mal???)


    Davor war ich mit dem Conti Road Attack extrem zufrieden. Bin aber kein großer Fan mehr vom Conti da er (nicht vergleichbar) auf nem Mustang mit 422 PS ordentlich versagt wenn es nass oder kühl ist, das kann Dunlop wesentlich besser.

  • #36


    hast doch selber geschrieben das es nicht vergleichbar ist. Warum denn dann also unzufrieden mit dem Conti auf dem MOTORRAD?

  • #37


    immer wieder schön bei "mopedreifen.de"...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Eddy :)

  • #38

    Es gibt doch jedes Jahr Reifentest in dieversen Motorradzeitschriften, da kann man sich den richtigen aussuchen. Die bewerten nach Verschleiss, Landstrasse, Rennstrecke, Regen- oder Trockeneigenschaften.
    Dann kann man immer noch nach den Preisen und persönlichen Vorlieben entscheiden.
    Bei Michelin gibts zur Zeit 20€ Cashback.


    Bei den meisten Kommentaren hier ist das wohl die bessere Infoquelle :icon-mrgreen: :roll:
    Wenn man schon liest, meiner hält 2000km, der nächste nein meiner hält 6000km, beim nächsten sind es nur noch 1500km fehlt nur noch der Fraek der mit nem Sportreifen die 10000km knackt ohne jegliche Angabe über Fahrstil, Fahrprofil, Strassenzustand und an welchen Stellen des halbrunden schwarzen Dinges als erstes die Leinwand rausgeschaut hat.


    Gibt ja auch schöne Reviews bei youtube.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!