Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

  • #41

    High zusammen,
    Blick über den Zaun:
    da es mehr MT09´s gibt, gibt es im
    09er Forum auch mehr Reifen-Berichte.
    Liest sich schön, was die Fahrer so schreiben und gut sortiert:


    http://mt09.de/forum/viewforum.php?f=54


    ansonsten auch interessant das Gsx s1000 Forum:


    die träumen vielfach vom S20, weil sie was anderes draufhaben....


    gruss eddy :)

  • #44


    Schöne klare Ansage..... bei youtube eiern die
    immer so rum.


    "ja der ist garnicht so schlecht, wenn man den von unten betrachtet"
    "doch, wenn es regnet, giert er nach Sonne"


    Da lob ich mir so einen echten Horst: "Der kann alles"......


    Gruss Eddy :)

  • #45

    Metzeler M7RR.......4000 Kilometer Spass gepaart mit Sicherheit.
    LG Andreas

  • #46

    Ich fahre den Conti Road Attack 3, der Grip ist nicht schlechter als der vom S20.
    Selbst bei Regen noch ganz schöne Schräglagen möglich und nach 4000km ist er noch lange nicht am Ende wie die der S20!
    Der hält locker noch mal 4000km und das in den Alpen, Dolomiten und Trentino.

  • #47

    Hab seit kurzem den S21 drauf und mir natürlich nicht die km Anzahl aufgeschrieben, hoffe aber doch dass der zumindest eine Saison hält.


    wie lange hat der S21 bei Euch gehalten?

  • #48

    Letztes Jahr hab ich hinten 2x und vorne 1x den S21 aufgezogen. Laufleiatung hinten 2206 km bzw. 2047 km bei jeweils 1mm Restprofil an den Flanken. Laufleistung vorne 3200 km bei 1.4mm Restprofil. Als der erste Hinterreifen bei 2200 km ersetzt wurde, hatte der vordere noch 3mm Profil. Dieses baute aber dann sehr schnell ab und der Reifen war ab 3000km kaum noch fahrbar. Ich bevorzuge den Power RS. Der hält zwar nicht länger aber hat dann doch noch mehr Grip.
    Für Urlaube nehm ich den Road 5. Der hält auf Sardinien hinten rund 2500 km und in der Schweiz mit viel Schwarzwaldanteil 3700km.

    Gruss Dani

  • #49

    Also eine Saison ist relativ. Abhängig wie und wieviel du fährst.


    Mein Bedarf 2017 8xHinterreifen und 6x Vorderreifen bei
    20840km.


    2018 bis jetzt 5xHinterreifen und 4xVorderreifen bei 11493 km
    wobei der aktuelle Satz ganz jungfräulich ist (0km).

    Gruss Dani

  • #50


    Hast du bei der Fahrleistung nicht mal Tourenreifen probiert?
    So viel schlechter sind die auch nicht aber halten doppelt so lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Strassenbetrieb unbedingt immer die Supersportreifen braucht, weil man immer wie der Marquez 120% geben muss. Die muss man ja auch erst mal auf Temperatur bekommen.
    Der Road 5 ist in den Test nicht gerade durch den niedriegsten Verschleiß aufgefallen auch nicht durch den besten Grip bei trockener Strasse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!