Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

effjottler ist das neu passiert? Welchen Reifen hast du denn drauf?

Habe jetzt öfters im kalten kein gutes Gefühl zu den Reifen gehabt, auch nicht zum Rosso4 auf der XSR 900. Ich meine ja Schräglage geht bei 10grad Lufttemperatur damit schon, nur ist das Gefühl nicht sehr vertrauenserweckend. Dennoch schön handwarm bekommen den Reifen.

Mit dem Angel GT2 hatte ich bisher nie Probleme bei Kälte. Fahre auch viel im Frühling und Herbst, auch bei 8° morgens.

Übrigens hat Pirelli nicht auf meine Anfrage geantwortet, ob bald ein Angel GT3 ansteht. Den GT2 haben sie auch im Januar 2019 vorgestellt. Könnte wohl was neues kommen (ich hoffs)

Moin,

das war am 7.9. Ich fahre seit Jahr und Tag Michelin Road 5. Auf der MT mit ~60Mm war außer der Erstbereifung noch nichts anderes als Michelin. Mit dem Road5 schaffe ich zwischen 5000 und 6000 km. Was schaffst Du mit dem Angel GT2? Wäre mir wahrscheinlcih zu wenig und damit zu teuer.

Das Problem war eine kurze Unaufmerksamkeit in einem 90° Rechtsknick bei nahezu Schrittgeschwindigkeit. Zuviel auf die Personen in der Umgebung und zuwenig auf den Belag geachtet. Dann noch zu heftig am Hahn gedreht. Selbst Schuld,

Meine Frage war ja ob die TCM unter einer bestimmten Geschwindigkeit nicht eingreift.

Grüße, Manfred

--

FJ1200 3YA, YZF1000R1 RN09, MT-10 RN45, CB 400 Four

GT2: In der Regel 4000-4400km wenn 500-600km Autobahn dabei ist. Der aktuelle Satz hat mittig zwar 4mm aber seitlich kommt der nach 3000km seinem gesetzlichen Ende nahe. Denke max sind noch 500-600km drin bis seitlich auf 1mm. Diesmal aber ohne Autobahn.

Der Rosso4 hat auf der Superduke 2900km gehalten, inkl 400km Autobahn. (R1 warens unter gleichen Bedingungen 3300km)

Wie gesagt, TCS arbeitet nicht wenn die Kiste kurz quer kommt das erkennt die RN45 nicht. Habe beim Anfahren auch schon Probleme mit einer neuen XSR 900 gehabt, trotz 6 Achsen-IMU habe ich beim losfahren mit neuen Reifen einen 5 Meter Slide auf den Asphalt gemalt. Woran das gelegen hat kann ich nicht sagen. Die Elektronik ist keine Garantie dass alles gut geht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!