Beiträge von Fredi84


    So meine 10.000er steht nun auch an. Ich frage mich wie man auf solche Preise kommt, bei 4,6 Arbeitsstunden plus Material!?!?


    Da wurde dann einfach nicht alles sauber angeschaut denke ich mir. Stundensatz hier bei uns liegt bei 100 bis 110 Euro. Alle damit hat man also über 450 Euro, plus eben Material dann noch.

    Habe 6,9 und wenn ich nicht so oft Stadt raus und reinfahren müsste wäre weniger drin.


    Wo und wie fährst du denn?


    Ich fahre nämlich recht verhalten und meist in hohem Gang.

    Das letzte Motorrad war eine neue ZX6R 636. Die hatte ich ein halbes Jahr, dann wollte meine Freundin mitfahren, daher kam dann die MT-10.


    Mit ihren 1,55m passt sie prima darauf :)



    Davor hatte ich noch eine GSXR600, Honda CBR600F, Honda Hornet.


    Im Prinzip jedes mal mehr PS und Hubraum.

    Es kommt auch extrem darauf an WO man fährt. Also zb nur Landstraße oder halt viel Stadt- Land-Stadt. Das sehe ich ja auch mit dem Auto.


    Ich bin etwa 1500km mit dem STD Modus gefahren, und hatte 7,2liter, jetzt bin ich bei 3600km und fahre schon lange nur noch im A-Modus und bin nun bei 6,9 Liter angelangt.


    Wenn man ständig aus einer Stadt rausfährt, dann beschleunigt man halt auch oft, und das kostet sehr viel Sprit.



    Im MT10SP Review stand, dass sie 6,5 Liter benötigt haben. Auf so einen Wert komme ich nicht mal im Traum und ich fahre sehr verhalten.