Benzinverbrauch

  • #172


    Aber die fahren doch auch noch ne Runde und du musst auch wieder zurück :D Herrlich.

  • #174

    Hello,


    ich glaube dass das neue Mapping der 2017er Modelle schon einen Unterschied macht:


    ich bin letztes Jahr mit einer ausgeliehenen Maschine ( Vorführer, hatte 4000km oben) 800 KM gefahren und hatte einen Schnitt von 7,5 - sehr zügige Fahrweise auf Landstraße, Passstraßen, aber kein Rennen gefahren.


    Jetzt mit meiner SP habe ich bei gleicher Fahrweise 6,7 mit Tendenz nach unten (Keine Autobahn! Durchschnittsspeed zwischen 77 und 80 kmh laut Navi in Fahrt, Geraden meist mit 120-160). Werde es noch weiter beobachten und berichten :)

  • #175

    Ich weiss nicht wieso ihr so viel Treibstoff braucht ?


    vielleicht benötig euer Zipp Feuerzeug noch davon :icon-mrgreen:


    Die Anzeige bei mir zeigt 6.6 Liter und dies seit 5000 Kilometer.
    ausgerechnet mit dem Taschenrechner 6.67 Liter.


    Ich fahre viel im Sandart Modus, vielleicht macht das wirklich einen grossen Unterschied.


    Gruss

  • #176

    Also ich habe derzeit ein Schnitt von 8,26Litern auf 100km. Das bezieht sich auf 10100km und dem echten Verbrauch.


    Es kann natürlich Unterschiede durch das Mapping geben, aber grundsätzlich gibts hier einfach grosse subjektive Unterschiede in der Ansicht, was flott bedeutet.


    Unter 7Liter/100km komme ich nur wenn ich viel Tempomat und 60-100km/h fahre. Sobald man aber von Ampeln schnell weg will oder generell in den unteren Gängen bleibt, seh ich da schwarz^^.


    Wir müssen mehr handfeste Themen haben ;) Reifen und Verbrauch sind einfach zu subjektiv für jeden^^

  • #177

    Es kommt auch extrem darauf an WO man fährt. Also zb nur Landstraße oder halt viel Stadt- Land-Stadt. Das sehe ich ja auch mit dem Auto.


    Ich bin etwa 1500km mit dem STD Modus gefahren, und hatte 7,2liter, jetzt bin ich bei 3600km und fahre schon lange nur noch im A-Modus und bin nun bei 6,9 Liter angelangt.


    Wenn man ständig aus einer Stadt rausfährt, dann beschleunigt man halt auch oft, und das kostet sehr viel Sprit.



    Im MT10SP Review stand, dass sie 6,5 Liter benötigt haben. Auf so einen Wert komme ich nicht mal im Traum und ich fahre sehr verhalten.

  • #178

    Wenn man mit BMW Fahrern durch die Gegend schleicht, kann man auch auf 6,4l/100km kommen.
    Ich nulle bei jedem Tanken immer die Anzeige für den Gesamtspritverbrauch und mein Navi zeigt immer die Entfernung bis zur nächsten Tanke.
    Damit kann man den mageren Spritvorrat optimal ausnutzen. :dance:

  • #179

    Also auf meiner aktuellen Italien-Tour habe ich 8,2 auf 100 verbraucht ... da war ich auf unterschiedlichen Touren auch im Standard und den anderen Modi unterwegs. Habe aber noch keinen nennenswerten Unterschied ausmachen können. Allerdings habe ich auf den Touren auch massiv oft nach Ortschaften (das sind ja gefühlt hunderte ...) durchgezogen - und natürlich auch aus jeder Ecke ... und nein - ich fange jetzt nicht an in unteren Drehzahlen rumzugurken - das geht doch auch gar nicht :lol:


    Es kotzt halt nur an, wenn man in der Gruppe immer der ist, der nach Tankstelle ruft und dies alle 150km schon wieder der Fall ist ... ich denke ich werde Frauchens BMW durch eine MT ersetzen, dann hat sich das auch erledigt ...


    Am Ende sollte man sich bei dem Bike nicht zu sehr über den Verbrauch ärgern ... wenn nur nicht das lästige Tanken wäre :roll:

  • #180

    Ich war 1 Woche am Comer See, dort in die Pässe rauf und runter, es war wohl geil mit der MT 10!


    Aber der Spritverbrauch und der kleine Tank ist zum kotzen ;( das nervt, die anderen Mopeds, sogar die FZ 1 verbrauchte weniger..... von den anderen Mopeds Honda CB 1000, Multistrada Ducati, BMW Naked 1300 und Triumph Speed Triple sprechen wir lieber nicht. Immer musste ich als erster die Hand hochheben zum Zeichen des Tankens, bin mir wie in der Schule vorgekommen....


    Der Reifen ist bei 4000 Kilometer auch auf, ok ich war sehr flott in den Apässen unterwegs;-)


    Auf große Strecken ist die MT 10 nicht zu gebrauchen! Meine Meinung jedenfalls.....

    Master Blaster


    Ehemalige Mopeds:
    - Kawasaki GPZ 500 S schwarz 1992
    - Honda CBR 600 F rot-schwarz 1993
    - Suzuki GSX-R 750 Srad Gold-schwarz 1997
    - Suzuki GSX 1300 R Silber 2003
    - Suzuki GSX 1300 R schwarz 2005
    - Yamaha FZ 1 RN 2014

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!