Beiträge von Jacques

    Ich wollte nun die Steckdose wechseln bei der MT10.


    leider kriege ich das Teil nicht aus der Verkleidung ohne Schaden. Es ist alles miteinander und ineinander verbunden.

    Hinten sehe ich wohl ein Gewinde aber das ist unter einer Abdeckung die wiederum an der Abdeckung montiert ist.

    Auch der Einsatz einer Wasserpumpe Zange brachte keinen Millimeter Erfolg.


    Von Vorne konnte ich auch nichts erreichen, da der Hart Plastik ebenfalls an der Abdeckung verschweisst ist.

    bricht gleich der Plastik weg.


    Zudem ist meine Steckdose dort wo die Drähte ersichtlich sind ausgegossen mit gelber Masse.


    Ich denke meine von 2016 ist anders gebaut als eure von 2018.


    Also, ausser viel Dreck wegmachen unter der Lufthutze habe ich heute nichts erreicht.

    bin voll gefrustet :cursing:



    Ich habe mir die Steckdose organisiert und werde nächste Woche an das Projekt gehen.


    Was muss ich alles auseinander Schrauben ? Nur die Schraube innen an der Maske oder noch mehr ?

    Hallo Just Tom


    Ich habe es in der Werkstatt machen lassen. da wurden gleich die Dichtungen bei den Kühlleitungen auch ersetzt.

    aber der Schweizer Preis wird dir nichts bringen. es waren 367.-

    In Deutschland wird es wohl günstiger sein.

    Ich denke es ist selber machbar.

    Die Wartezeiten waren bei mir 3 Wochen, weil die Werkstätten mit Terminen voll sind.

    Update Reifen Pirelli


    Bis jetzt der Beste Reifen für die MT 10.

    Besser als Bridgestone, der war zu hart und schnell verschliessen.

    Besser als der Metzeler, der ist auch sehr gut, aber beim Pirelli ist noch mehr Vertrauen vorhanden und er wirkt handlicher.

    Besser als der Michelin, der gab mir irgendwie kein optimales Vertrauen, weil er über Bitumen Streifen geschoben hat, dies macht der Pirelli nicht.


    Die nächste grosse Herausforderung wird sein im August die Dolomiten zu bereiten, etwas schneller als gewöhnlich unterwegs zu sein. :P

    Rider, du hast vollkommen Recht.


    Ich arbeite aber die ganze Woche und pendle über 2 Stunden. da habe ich keine Zeit zum Schrauben, ausser ein Kollege würde helfen.


    Nächste Woche Dienstag wird er repariert.