Beiträge von Jacques

    Hallo Leute


    Ich habe mir den Stadler Anzug Treasure Pro gekauft um keine Regensachen mehr mitzunehmen und da es 10 Jahre Garantie gibt, denke ich den Anzug zu behalten bis zum Ende meiner Motorrad Zeit.

    Alle 12 Jahre etwas Neues zu kaufen, weils überall reisst und abschabt, mag ich nicht mehr.

    :)


    Der Anzug gibts ohne Innenfutter. Er besitzt 3 Lagen Gore Tex.


    Die Hose find ich jetzt im Frühjar genau richtig, ohne Funktions Wäsche darunter.

    Ich habe genügend warm.


    In der Jacke hats mich recht gefröstelt.

    Diese werde ich nun mit der Dünnen Daunenjacke von FLC darunter fahren.


    Ich will dann bei Regen noch Testen. Ausser Jemand kann bereits jetzt etwas dazu schreiben.

    Hallo Leute


    Ich bin ja bereits ü50, oder bald 60 🤣🤣 und habe viele Erfahrungen sammeln können zu denn Klapphelmen.


    Ich Berichte kurz zu Shark, LS2 und Shoei Neotec 2


    Der Skark evo 1 war lange Jahre mein Begleiter. Immer offen gefahren, ausser bei Regen.


    Der Helm ist schwer und die Wangen werden sehr gedrückt.

    Innen rum sehr bequem und die Bedienung von Visier und Sonnenblende ist einfach.

    Die 12 Jahre nie ein Problem gehabt.


    Der Evo 2 ist nicht mehr so bequem und die Grössen haben geändert.

    Er gefällt mir nicht mehr.


    Zwischendurch den LS2 gekauft. Den Gelben probegefahren und dann eine andere Farbe gekauft.


    Der Helm ist sehr laut und kühlt extrem stark ab. Ich habe Eiszapfen bekommen auf den noch wenigen Haaren.

    Auch die Belüftung zu schliessen nützt nichts.


    Der Schliesssystem hat nach wenigen Stunden den Geist aufgegeben. Ein Plastik Ritzel ist zerbröselt und der Bügel hing herunter.


    Die Reparatur war gratis.

    Die Bedienung ist einfach und der Helm ist leichter als der Shark.

    Aber ehrlich gesagt ists auch China Schrott. Dies merkt man überall.

    Wangenpolster und Verarbeitung mangelhaft.

    :cursing:


    Die Neuste Errungenschaft ist der Shoei Neotec 2. dazu habe ich das SRL Mesh gekauft und eingebaut.

    Ich dachte der Helm wäre Schrott, weil nur das Sonnenvisier zum herunterklappen ist, bei offenem Helm.

    Falsch gedacht.

    😂


    Der Helm ist leise und dies auch bei über 100 kmh.

    Ich habe Musik gehört und die Lautstärke passt sich an Geschwindigkeitsabhängig, wenns so programmiert wurde von euch übers Händy.

    ich fahre ihn offen.


    Der Schwerpunkt vom Gewicht ist kurze Zeit Gewohnheitsbedürftig, aber danach nicht mehr störend.

    Was stört ist der Riegel für die Sonnenblende. Den muss ich jedesmal suchen.


    Die Belüftung könnte im Sommer etwas zu mau werden, da ich nicht viel Luft spüre an der Kopfhaut, jetzt im Frühjahr.

    Wir werden sehen.

    Aber er ist mega bequem zum Tragen.


    Der Neotec ist qualitativ top. Nach dem Einbau des Sena System hat alles wieder eingeklickt werden können und dies passgenau, nicht wie beim LS2.


    Wer ein Top Kommunikation System möchte und offen fahren will mit Brille 🤓 dem empfehle ich neotec 2.


    Ich habe auch denn Schubert C5 probiert im Laden, aber der ist unbequem zum tragen gewesen, daher habe ich ihn nicht gekauft.


    Gruss

    Metzeler Roadtec


    Erster Satz 8000 Kilometer / Ausschliesslich Programm Standard

    Zweiter Satz 6000 Kilometer / Gemisch, Standard / Programm A für 1500 Kilometer

    Dritter Satz in Bearbeitung / Ausschliesslich Programm A und teilweise Programm B


    Es kommt auf die Programm Wahl drauf an, wie viele Kilometer der Roadtec hält.


    Bei Regen Top.

    Hallo Zusammen


    Da mein Shark Helm gute 12 Jahre im Einsatz war, suche ich nun etwas Neues für die neue Saison.

    Ich fahre meistens mit offener Klappe, da beim Shark dies gestattet ist, gemäss STVG.


    Einen LS2 Helm habe ich auch noch als Reserve, aber der ist China Schrott, ist meine Meinung und der ist extrem laut.


    Da wir ein neues Kommunikationssystem möchten, sind wir auf Sena 50S gekommen.


    Ich habe mir den Schubert Helm C5 angeschaut, der hat die Basis Sena 50 schon integriert.


    Hat Jemand Erfahrung damit ?

    darf er offen gefahren werden, gemäss Gesetz ?


    Denn das Ganze kostet ein Vermögen.

    Helm 600.- SC2 Sena 300.-


    Wie ists bei Shoei ? da steht es handelt sich um ein Sena SRL2 System im Helm.

    Was ist dies genau ?


    Ich möchte dann schon das allerneuste haben und denke das 50S von Sena sagt mir zu.


    Habe auch schon ein Cardo probiert an der Motorradmesse, aber das ist Schrott.


    Und unser Interphone F5 ist nicht mehr die Technik von Heute. Ist aber immer noch 8 Stunden Einsatzbereit pro Ladung.


    Danke, wenn Jemand etwas dazu beitragen kann.

    Bei 6000 war der Reifen bei 1.7 mm.

    Und am Wochenende nach einem Tag Ausfahrt bei 6500 hinten platt.


    Die Abnutzung auf den letzten Kilometer war enorm.

    Ja ich weiss das es teuer werden kann, besonders hier in der Schweiz 🇨🇭

    Darum heute Reifen bestellt.


    Der Tourenreifen Metzeler Roadtec 01 nehme ich.

    Der ist bei Regen hervorragend.


    Aber wie schon vorher geschrieben dies wird dann beim Programm B und Volle Kanne nicht halten bis 6500.

    Ich fahre meistens Standart Programm und in den Dolomiten 2000 Kilometer lang mit Programm A.


    Das Programm B ist mir doch zu aggressiv.

    Also der Metzeler ist mit 6500 Kilometer hinten am Steg angekommen.

    Somit platt. Ich werde vorne und hinten wechseln.

    Somit hat er über 1000 Kilometer weniger gehalten als Letztesmal.


    Der Grund ist wohl weil ich ein drittel mit der Einstellung A gefahren bin und nicht Standart.


    Vielleicht hilft die Infos ja Jemandem.

    Diese Saison den Zweiten Satz Metzeler Tourenreifen Roadtec 01 am Fahren.

    Der Erste Satz mit 8000 Km entfernt, da Ferien geplant waren.

    Er hätte wohl noch 1000 Kilometer mehr gemacht.


    Jetzt Aktuell 6000 Kilometer gefahren. habe viel beschleunigt aus den Kurven heraus und hinten hatte er minim Zähne.

    Dann 200 Kilometer wieder Normal beschleunigt aus den Kurven und die Zähne sind wieder verschwunden.


    Das Nassverhalten ist extrem sicher. Kein Rutschen auf Regen erlebt.


    Ich verwende die Tourenreifen da ich mindestens doppelt so viele Kilometer wälzen kann wie mit Sportreifen.