Pirelli Angel GT2
-
-
-
#72 Vermute mal überhitzt. Mit den 5 Sätzen davor hatte ich so eine Problematik nicht. Dass der Reifen zum Schluss die letzten 300-500km abbaut okay, aber in diesem Ausmaß habe ich das noch nicht erlebt.
Muss aber sagen bei über 30grad fahre ich eigentlich nicht. Der Vogesen-Urlaub war aber leider geplant und gebucht.
Wenn im Frühjahr nix neues von Pirelli kommt bestelle ich den Rosso4 und schaue mal was der an KM auf der MT10 packt.
-
-
-
#74 Hallo Zusammen
Ich habe mir am Donnerstag die GT2 Reifen aufziehen lassen, nach etlichen Empfehlungen eurerseits.
Vielen Dank dafür.
Die paar Kilometer die ich bereits zurückgelegt habe, scheint mir der Reifen sehr angenehm rüberzukommen.
über Unebenheiten und Schachtdeckel spürt man nichts.
ich denke das kommt gut.
bin aber auf der Heimfahrt aufgehalten worden durch Kühlwasser Verlust.
Der O-Ring ist defekt.
Diese Thema findet ihr beim Motoren Thema.
Nun steht er beim Mechaniker und wartet dort auf die Reparatur und mich.
Schöne Zeit
-
-
#75 Update Reifen Pirelli
Bis jetzt der Beste Reifen für die MT 10.
Besser als Bridgestone, der war zu hart und schnell verschliessen.
Besser als der Metzeler, der ist auch sehr gut, aber beim Pirelli ist noch mehr Vertrauen vorhanden und er wirkt handlicher.
Besser als der Michelin, der gab mir irgendwie kein optimales Vertrauen, weil er über Bitumen Streifen geschoben hat, dies macht der Pirelli nicht.
Die nächste grosse Herausforderung wird sein im August die Dolomiten zu bereiten, etwas schneller als gewöhnlich unterwegs zu sein.

-
-
-
#77 Reifen News nach 14 Tagen Dolomiten.
Der Pirelli ist bei trockener Fahrbahn ein richtiger Profi

Aber:
Auf feuchter Fahrbahn, da schiebt er doch am Hinterreifen. dies nach ca. 6000 Kilometer.
Vorher habe ich es nicht testen können, da ich nur trockene Fahrbahn hatte.
Auch wird das Lenkverhalten anders.
Bei der MT 10, da kippte er ziemlich in die Kurve rein. insbesondere die Rechtskurve.
Vorher war dies nicht so.
Beim Kollegen mit der GS 1200 mit dem gleichen Reifen, aber natürlich andere Dimensionen war das einlenken mühsamer.
Er musste ihn in die Kurve prügeln, auch ab 6000 Kilomter.
Bei der GS kamen nach 6500 Kilometer neue Reifen auf die Maschine, da er heute weiterfährt in die Ferien.
Bei mir wird es noch ein paar Ausfahrten geben bis Oktober. Danach ist Schluss mit dem Reifen.
Ich denke der macht 8500 Kilometer. Fahrprogramm war meistens B. Das ist schon eine sehr gute Leistung des Reifens.
Fazit:
Werde wieder den Metzeler Roadtech montieren, da er bei Regen und feuchter Fahrbahn besser ist.
Für Nur Schönwetter Fahrer kann ich denn Pirelli empfehlen.
-
#78 Moin in die Runde,
habe mir auch den Gt2 auf ziehen lassen. Bin gerade am einfahren 250km runter. Leider ist das Wetter oder die Zeit nicht opti. zum Kurven Testen.
Aber wie lange Habt Ihr ein Satz Reifen Drauf ?
Bin jetzt mit dem S21 in Drei Monaten noch 3500km gefahren ohne große Touren.
Ab jetzt Gt2. Ist eine Saison Realistisch für den GT2 ?? Andere sprechen von 10 000 km und 2 Jahren.
Danke schon mal.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!