Pirelli Angel GT2

  • #51

    Gerade beim neuen Satz nachgemessen. Der Schriftzug ist 1mm tief. Nichts mit ankratzen :D


    Habs gerade verraten, es ist wieder ein Angel GT2 geworden. Für mich ist das ein Kompromiss zwischen Komfort und Laufleistung. Habe auch gerade keine Lust mehr auf Experimente.


    Bigfoot

  • #52

    Update:


    Der Satz von letztem Jahr hält noch an, da ich mehr mit der R1 unterwegs war. Aktuell sind 3500km abgespult und hinten sind die Profiltiefen aktuell bei:


    Links 3,00mm I Mitte 4,5mm I Rechts 3,5mm


    Denke das werden wieder so 4300km bis der neue Satz fällig wird. Eigentlich wollte ich den Michelin Power 5 auf die MT aufziehen (hab ich auf der R1) aber ich bin unschlüssig ob mir ca 800-1000km weniger Laufleistung in Frage kommen.

  • #54

    R1:

    Die R1 hat deutlich mehr Kraft und zieht mit den dezenten Slides lange schwarze Striche mit dem MP5. Gut, das Fahrwerk der R1 ist auf den Hardcore Einsatz eingestellt und stellt keinen Vergleich zur MT-10 dar. Schätze der MP5 war Roundabout 3500km im Einsatz. Vorne sind die Seiten stark abgefahren während die Mitte noch Top ist. Einzig die Risse zwischen dem Profil und dem Grundaufbau vom Reifen machen mir etwas sorgen. Luftdruck war hier 2,4/2,6 vo/hi. Übrigens ist die TCS hier auf Rennstrecke ausgelegt und bietet auch hier keinen Vergleich zur MT.


    Foto: MP5 FRONT und ANGEL GT HINTEN (frisch eingefahren)


    MT-10:

    Angel GT2 lässt sich wirklich gut prügeln, einzig das spontane zackige Gas aufreißen aus dem Scheitel mag sie nicht so und quittiert das mit einem kleinen Rutscher. Muss man aber richtig herausfordern. Fahre Modi und TCS beide auf Stufe 2. Sobald man ticken sanfter das Gas aufreißt leuchtet selten die TCS. Gefühl fürs Vorderrad war bisher Top. Mit abnehmendem Profil merkt man etwas weniger Dämpfung vorne (weniger Gummi weniger Dämpfung) Fahre auch hier 2,4/2,7 Bar


    Die Reifenbilder sind bei beiden Reifen fast sogar identisch wenn man dementsprechend fährt. MP5 verkrallt sich beim radikalen Angasen schneller in den Asphalt als Angel GT2, schafft aber dafür 800km weniger als der Angel.

  • #55

    Danke für Deinen aufführlichen Vergleich. Ist der AGT2 hinten und vorne gleichzeitig fertig so wie mein Road 5 nach 5000Km, oder hält der vordere länger wie beim Power 5? Ich würde Dir empfehlen den Power 5 auf der MT einfach mal zu testen, kannst ja bei nichtgefallen wieder auf den AGT2 wechseln. Verschlechtern wirst Du dich mit dem P5 vermutlich nicht.

  • #56

    Nein der Vorderreifen hat dann noch Rundum 2,8-3mm über wenn der Hinterreifen beim Angel GT2 fertig ist. Wechsle ich aber trotzdem bevor der Reifen kippelig wird. Mal schauen ich denke Ende diesen Monats werde ich wissen welchen Reifen ich bestelle. MP5 wäre mein Favorit unter den Sportreifen (zumindest hab ich den 2. Satz auf die R1 aufgezogen)

  • #57

    Mein gt2 hat hinten7200 gemacht und hatte noch 1-2mm zur verschleißgrenze. Hatte dann gegen den cra4 getauscht. wer den cRA4 sportlich fahren will kann das sehr gut. Luftdruck etwas runter wird es komfortabel.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #58

    Heute 4000km voll gemacht. Nach 4000km und der Vorderreifen ist nicht spitz. Es geht noch eine Schwarzwaldtour danach muss gewechselt werden. Es ist abartig was dieser Reifen bei Hitze kann.


    Die Messpunkte im Kreis mit den Maßen im Bild eingemalt. Aktuell 4,1mm in der Mitte. Komischerweise hab ich seitlich in der Profilrille mit dem Indikator weniger Profil, als in der Rille dahinter auf gleicher Höhe.


    Welche Rille zählt da eigentlich im Falle einer Polizeikontrolle?

  • #59

    Zählt immer das schwächste Glied.

    Ein Reifen muss vollumfänglich mindestens 1,6mm Profil haben.

    Daher sind Reifen mit wenig Profilrillen für uns eigentlich die beste Lösung.

  • #60

    Ist nicht ganz richtig:

    § 36 StVZO im Wortlaut

    Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!