Pirelli Angel GT2

  • #42

    ich mach das, völlig hemmungslos. schon mehrmals, funktioniert prima. klar brech ich so keine rekorde, will ich auch gar nicht. jedoch der langsamste bin ich bei weitem auch nicht.

  • #45

    Fazit nach 3400km Angel GT2:


    Ich fahre ab KM Stand 100km den empfohlenen Druck von 2,5/2,9. Aktuell 3370km gefahren und auf der linken Seite kurz vor Verschleißgrenze (1,8)


    Hinten:

    Links 2,0mm

    Mitte 4,0mm

    Rechts 3mm


    Vorne:

    Links 2,4mm

    Mitte 3,2mm

    Rechts 2,8mm


    Ich muss schon sagen, im Vergleich zum GT 1 ist er nicht mehr so bockelhart. Aber die TCS regelt deutlich mehr als beim Vorgänger. Dafür ist dieser Reifen sehr komfortabel und hat schlimmste Misshandlungen auf der Straße mitgemacht. Denke noch eine 200-300km Tour und der Reifen ist unter 1,8mm an den Seiten, was mich gesetzlich zum Wechseln zwingt.


    Ob ich diesen Reifen wieder aufziehen würde? Jain. Im Prinzip funktioniert er, genau mein Ding. An das trägere Einlenkverhalten und das komische (Rutsch-)Verhalten des Hinterrades. wenn man aus dem Scheitel Gas gibt, habe ich mich gewöhnt. Einzig mit kalten Temperaturen hat dieser Reifen ein Problem - kriege ihn kaum warm bei 10grad (wie heute morgen). Kaltes Wetter bedeutet störrisches Einlenken, schlechtes Gefühl für das Vorderrad. Das ist für mich mehr ein Sportreifen als ein Tourensport. Der GT1 war da auch schon sehr sportlich.


    Harte Bremsmanöver bisher gut gemeistert (baut bestimmt mit abnehmendem Profil bald ab). Wenn ich mich etwas mehr gezügelt hätte, wären locker 4000km drin gewesen. Der alte hat (glaub ich 4300/4400km) gehalten.


    Mal sehen was ich als nächstes bestelle und aufziehe. Der Angel GT2 ist noch immer nicht abgeschrieben und hat meine Erwartungen größtenteils doch erfüllt.


    Im Anhang die Bilder von Heute, und eins vom Angel GT1 kurz bevor dieser fertig war.


    Bigfoot

  • #46

    erinnert mich vom abriebbild an den guten alten metzeler m5 sportec. da geht schon zum s20, s21 einiges an kurvengrip ab.

    nach aussen hin steht doch noch einiges an profil und ich denke, dir mangelt es da etwas an vertauen zu dem reifen.

    mehr spass, mehr vertrauen, aber weniger kilometer mit nem ordentlichen sportreifen...

  • #47

    Ich vertraue dem Reifen zu 90% aber ein Sportreifen wird niemals so lange halten. Nach außen steht nicht mehr Profil an, das Bild kann täuschen. Bin an der äußersten Kante bei 1,8mm. Heute etwas weniger.


    Alternativ bestelle ich vermutlich vorne GT2 und hinten GT1. Vorne GT2 weil weicher und gleichmäßig abgefahren, hinten GT1 weil stabiler und mehr Grip. Bin mir da auch unschlüssig.


    Kommen dieses Jahr noch irgendwelche anderen Reifenmodelle auf den Markt?


    Edit: ich weiß was du meinst: den Schatten auf der äußersten Kante von der Profilrille? Ja der täuscht wegen dem Sägezahn.

  • #48

    Ah okee.

    Evtl der neue Metzeler Roadtec 01. Des ist ein Sporttourenreifen und in der Kennung Se noch ein Stück in Richtung Sport.

    Und da ja Metzeler und Pirelli kooperieren wär das nichtmal Spam ^^

  • #49

    Hier ein Bild vom Schriftzug bzw reste davon. Die Kante ist auch gleichmäßig fertig. Auch gut zu sehen der leichte Sägezahn (war beim Vorgänger schlimmer). Weiß wirklich nicht welcher Reifen ne alternative wäre der zumindest genauso lange läuft. Ich hab nämlich keine Lust alle 2500-3000km einen Sportreifen zu wechseln. Der Roadtec 01 ist vom Profil am Vorderreifen einfach nicht schön anzusehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!