Beiträge von Wobi

    Hi, meine, BJ17, jetzt 64TKM, hatte das auch mal, als sie einen Tag lang an einem heissen Sommertag in der Sonne stand. Ist glaube ich schon 2-3 Jahre her. Yam-Werkstatt ausführlich untersucht, mehrere, ausgiebige Probefahrten gemacht, keine Meldungen im Fehlerspeicher .... die konnten das auch nicht reproduzieren. Seitdem auch nicht mehr aufgetreten und auch keine Reparaturen/Teile getauscht. Mein ("freier") Schrauber meinte, dass es Benzinpumpen gibt, die auf Hitze allergisch reagieren können, ist auch bei verschiedenen Yam-Modellen wohl bekannt.

    kann ich bestätigen, hab ihn auch seit paar wochen drauf u bin seitdem knapp 2tkm gefahren: stabil, sehr gutes handling, top feedback, grip immer da, auch bei zügiger gangart. Vermittelt ein sehr gutes gefühl. Mag sein, dass die eigendämpfung etwas weniger komfortabel ist als bei anderen reifen, aber für mich kein grund, über eine änderung des fahrwerksetup nachzudenken. MT-Rookie : wenn du rund unterwegs bist, solltest du eigentlich keine groben korrekturbremsungen in der kurve brauchen. Grüße wobi

    Oh, die Thread-Polizei schreitet ein.

    Aha. Mich würde ja mal interessieren, wie schnell "gemächlich" vs "normal zügig" für dich ist, am Beispiel von Rundenzeiten in Hockenheim? Woher bist du dir so sicher, dass dein fast Highsider vom Überhitzen kam? Dafür gibts auch noch andere mögliche Gründe.

    ich mach das, völlig hemmungslos. schon mehrmals, funktioniert prima. klar brech ich so keine rekorde, will ich auch gar nicht. jedoch der langsamste bin ich bei weitem auch nicht.

    ich fahr jetzt den 3. Satz angel gt2. mühsames einlenken? unwillig in wechselkurven? kenne ich absolut nicht von den gt2, die ich fahre bzw gefahren bin. eher im gegenteil, immer handlich + top feedback.