Beiträge von Wobi

    Danke für die Blumen, Asna! Habe auch an einen sehr netten Forumskollegen verkauft :)

    Also ich hatte von Anfang an, seit ich die MT10 in 2017 gekauft hatte, den Akra dran. Wg. Tour nach Tirol im September habe ich zurückgerüstet auf den Original Dämpfer. Wollte mögliche Diskussionen und evtl. db-Messungen von vorneherein vermeiden. Grundsätzlich stimme ich Asna in seiner Wahrnehmung (... bassiger, voluminöser ...) zu, aber mein erster Gedanke nach dem Umrüsten war: "Warum hab ich nur so viel Kohle für einen anderen Endschalldämpfer ausgegeben?". Styling vom Akra ist schon schick, aber mir taugt der Original Dämper im Vergleich zum Akra sehr gut! Und mir kommt es so vor, dass die Gasannahme und Leistungsentfaltung der MT mit original Dämpfer bisserl homogener ist .... aber das ist vllt auch nur so ein Gefühl.

    Euch weiterhin viel Spaß mit den Zubehör-Schalldämpfern, ich bin weg von dem Stoff :-).

    Grüße

    Wobi

    hi zusammen, ich habe den Angel GTII auf meiner Blade drauf, bisher 7TKM gefahren, ca. 2TKM gehen noch. Werde beim nächsten Satz für die MT auch umsteigen von Conti Road 3 auf den Pirelli. Habe das Gefühl, dass der Conti etwas schneller abbaut, wenn das Profil < 50% geht. Bin mit dem Pirelli sehr zufrieden: gutes Feedback, gute Stabilität, guter Grip, funktioniert auch im Nassen prima. Und ich spüre kaum Nachlassen.

    @Karsten: wie fällt den Vergleich mit dem Road 5 aus?

    Grüße

    Wobi

    Hi Patricia, ich fahre seit 3 Jahren die SP, 40TKM bis jetzt. Hatte die normale vorher nur kurz Probe gefahren. Daher hab ich keinen direkten Vergleich. Was ich sagen kann: das SP Fahrwerk ist klasse. Ich mags gern ein bisschen härter gedämpft. Super Stabilität, sehr handlich, top Feedback. Dabei durchaus noch komfortabel. Ich war auch schon auf der Rennstrecke mit dem Bock, hat auch prima funktioniert. Aber mit der normalen kann man bestimmt auch sehr sportlich fahren. Hab am Montag einen Rennstreckeninstruktor mit ner normalen in Hockenheim gesehen.. das sind ja auch keine Nasenbohrer.

    VG Wobi

    Hi Georg,

    es gibt so viele verschiedene Vorlieben u Einsatzschwerpunkte - Probe fahren bringt mehr als alle Worte. Dennoch bisschen Senf von mir:

    Ich finde, die MT kann ziemlich viel ziemlich gut: Landstraße ballern, Autobahn ballern, jeden Tag zur Arbeit, lang Touren, enge Ecken, weite Bögen. Heizen, Bummeln, Serpentinen, Rennstrecke geht auch mal.

    Ergonomie, Fahrwerk u Motor passen mir sehr! Das SP Fahrwerk ist klasse, die Standardversion bin ich nur kurz bei der Probefahrt gefahren, war nicht schlecht. Aber das elektronische war mir den Aufpreis wert.

    Was nicht geht: alles was eine etwas höhere Zuladung braucht. Und natürlich sind Reiseenduros u Tourer meist komfortabler.

    Was mir an der MT nicht gefällt: der Verbrauch, toleriere ich aber bei dem Output. Die Kupplung an meiner ist ne Katastrophe. Wenn die Kiste kalt ist, nicht zu dosieren, rupft, ganz schwer anzufahren.

    Tuono ist auch noch so n Traum von mir. Aber ich traue den Japanern längere Haltbarkeit u Zuverlässigkeit zu.

    Viel Spaß beim Probe fahren!

    Grüße Wobi

    Meine hatte diesen Sommer schon 120° angezeigt, nach Autobahngeballer mit anschließendem Stadtverkehr. Lt. Händler kein Problem. Ich lass dann beim Abstellen den Lüfter kurz mit ausgeschaltetem Motor laufen, mache dann den kurz Motor an, um das herunter gekühlte Wasser durch die Kanäle zu spülen.