Beiträge von Wobi


    Hi Dani,
    auf dem Anhänger: Nein.
    Ultracruisemodus: glaube nicht, 20TKM in 12 Mon. mit Fulltime- u. Nebenjob schafft man im Ultracruisemodus nicht. Road 5 bin ich noch nicht gefahren, keine Ahnung wie der verglichen zum Conti verschleißt. Asphalt in Sardinien verschleißt Reifen bestimmt mehr als in meiner Gegend. Wenn du den Conti noch nicht gefahren bist, ist es auch schwer nachzuvollziehen. Und Supersport- bzw. Sportreifen: klar, dass die schneller weg sind. S20 hat bei mir ca. 3500km gehalten.
    Ich denke, ich pflege einen flüssig flotten Fahrstil, "Rollen lassen" ist mein Motto: wenig heftige Bremsmanöver (außer auf dem Übungsplatz), wenig Beschleunigungsorgien.
    Grüße Wobi

    Hi Jaques,
    Ich bin mit dem Conti Road Attack 3 sehr zufrieden. Sehr gute Haftung, stabil u handlich. Vermittelt ein gutes Gefühl. Funktioniert auch im Nassen prima. Haltbarkeit vo 16TKM, hi 13 TKM. Auch meinen ersten Rennstreckenausflug (2x15 Min Turns) hat er ganz gut mit gemacht u verkraftet. Hab schon den zweiten Satz drauf.
    VG Wobi

    4,6 Arbeitsstunden
    Öl + Filter neu
    Zündkerzen: 24,92€/Stck zzgl. MwSt!
    Da ist ne ganz schön saftige Rechnung zusammengekommen.
    Grüße Wobi

    MT10SP
    EZ 18.5.2017
    KM 20000
    Gesamt-Durchschnitt: 7,77l
    MIN 6,5l
    MAX 12,8l
    Nach ca. 50km auf Reserve mit 120/130 km/h noch ca. 0,5L im Tank.
    --> also im Stand ca. 7L kommt hin :D
    Land-/Bundesstr. ca. 60%
    Autobahn ca. 40%

    Also, wenn ich lese, dass es Leute gibt, die nach 15-20 TKM die Kette wg. Verschleiß tauschen müssen, denke ich, dass Pflege/Schmierung als auch automatische Öler was bringen. Sogar, wenn ich länger drüber nachdenke. Kann natürlich sein, dass schlauere Leut da zu anderen Erkenntnissen kommen, meine Erfahrung jedenfalls: regelmäßige Reinigung und Kettenspray --> Haltbarkeit Kettensatz ca. 35TKM bei meinen letzten Mopeds (Speed Triple, CB1300).
    Scottoiler: Haltbarkeit Kettensatz ca. 40TKM bei der Speed Triple.
    Hängt neben Pflege und Schmierung sicher auch von der Fahrweise ab.
    Dass sich das Öl nur auf den Röllchen verteilt halte ich für ein Gerücht. Bei den Bewegungskräften, denen das Zeug während der Fahrt ausgesetzt ist, verteilt sich das auch an andere Stellen, sieht man auch unten ....
    Hier nun einige Fotos vom Scottoiler und Leitungen an meiner MT10SP ....
    Grüße
    Wobi