Beiträge von Wobi

    Trainer. Die Rückmeldungen der TN sind überwiegend sehr positiv. Es gibt in unserer Region (Hessen) auch viele Wiederholungstäter. Daher glaube ich, dass ich dir ein Training beim ADAC ruhigen Gewissens empfehlen kann.

    richtig. und am besten an der kurveninneren lenkerseite etwas dagegen halten, damit der Bock in der Spur bleibt. wenn das moped kein kurven-abs hat.

    üben wir bei jedem sicherheitstraining.

    wenns um fahrtechnik, sicherheit u training geht finde ich motojitsu auf youtube klasse.

    vorne bis zum scheitelpunkt in die kurve reinbremsen erfordert viel gefühl u ist meistens gar nicht sinnvoll. du fährst nicht flüssiger u wirst auf der landstr damit auch nicht schneller. höchstens auf der rennstrecke in ganz engen ecken nützlich. ansonsten besser vorm einlenken geschwindigkeit reduzieren, so dass man die resultierende schräglage gut hinbekommt. nach'm einlenken leicht stützgas anlegen, um mit konstanter geschwindigkeit u schräglage sowie etwas mehr gewicht auf m hinterrad reinzufahren. am scheitelpunkt dann feuer frei.

    meine war auch schon über 115°. Im Sommer, Stadtverkehr. Hab mit mehreren Mechanikern gesprochen, die sahen das unproblematisch. Ich machs wie Balues, Motor erst aus, wenn der Lüfter ausgeht. Habe kein zusätzliches Kühlergitter dran. Bisher keine Auffäligkeiten in den letzten 4 Jahren u 48TKM mit der MT. Und über 105° kommt sie regelmäßig. Grüße Wobi

    Fahren! Die MT bleibt das ganze Jahr bereit, bin in den letzte Wochen regelmäßig gefahren, wenns Wetter nicht ganz so schlimm war. habe heizgriffe u handprotektoren dran. und die pilot road 5 funktionieren bei kühlen temperaturen u nässe gut. gegen salz u korossion hilft sauber machen ... aber da, muss ich gestehen, bin ich im rückstand. ich fahr gleich mal zu meinem händler, mal schauen, ob er mir den bremslichtschalter on-the-fly wechselt, und mir in der zwischenzeit ne r1 zum probefahren gibt. 😆

    es gibt immer was zu tun! und gelegenheiten zu fahren! grüße wobi

    mein nächster satz cr3 hat dann auch bisserl weniger laufleistung geschafft. 8500 km hinten, 9000 hinten ... fahrweise eigentlich unverändert touristisch flüssig flott. vllt lags daran, dass ich auch mal weiter weg war in den alpen u es dort evtl mehr abrieb hat. bin jetzt mal auf pilot road 5 gegangen, der fühlt sich nei den kühlen temperaturen u wenns naß ist besser an als der cr3.

    hi majestic, ne, in den ersten 2 Jahren, während der Garantie-Zeit, hab ich die inspektionen in der vertragswerkstatt machen lassen. Beim ZZF in Fernwald.

    Grüße Wobi