Kettenfett Felge entfernen - Lack färbt

  • #17

    Wie viel Kettenfett macht ihr denn auf die Kette?

    Ich nehme S100 und das bisssl, das auf die Felge kommt, geht bei der normalen Wäsche mit Wasser ab oder bei hartnäckiger Verschmutzung mit Petroleum.

    Hatte noch nie Farbe am Lappen, nur den Dreck. Steht doch sogar in der Beedienungsanleitung, dass man die Kette mit Petroleum reinigen soll, ist auch günstiger als das aggresive Chemiezeugs.

  • #18

    Ich habs nich nicht geschafft so wenig von s100 kettenfett zu verwenden, dass das nicht beim Fahren abgeschleudert wird. Und wenn man das nicht gleich sauber macht klebts entsprechend auf der Felge. Das letzte mal hab ich die Kette mit einem Getriebeöl geschmiert (so stehts eigentlich auf den Kettensätzen drauf) . Das ganz sparsam aufgetragen wird auch ein wenig abgeworfen, lässt sich aber leichter reinigen. Dabei bleib ich jetzt mal und schau mir an das auf dauer an. Korrosionsschutz soll ja ganz gut sein.

  • #19

    S100 bei richtiger Temperatur dünn aufsprühen und über Nacht einwirken lassen, dann hält es. Ist doch nicht so schwer und wenn es mal kälter ist auf dIe Heizung legen oder im warmen Wasser aufwärmen.

    Wenn man natürlich kurz vor der Fahrt die halbe Dose drauf spüht fliegt einiges wieder ab.

    Die haben doch jetzt auch son Dry Lube Zeugs, das war in dem Test auch nicht so schlecht bewertet.

    Für alle anderen gibts jetzt auch die wartungsfreien Regina Kettensätze.

  • #20

    Dry Lube hält 400 km,bei Regen etwas weniger und nichts ist auf der Felge,eine kleine Dose immer dabei bei der Tour,passt perfekt und versaut nichts.Ob meine Kette 28000 oder 30000 km hält ist mir egal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!