Kettenfett Felge entfernen - Lack färbt

  • #31

    Ich habe gestern das ganze Bike, inkl. Felgen, mit dem S100 gereinigt. Funktioniert super. Keine Rückstände und die Felgen sind zu 80% sauber geworden. Musste im Anschluss die Felgen nachreinigen. Hab das mit WD 40 gemacht. So gut wie keine Verfärbung am Putzlappen. Vorher hatte ich auch leichte Farbe am Lappen.

  • #32

    Ich fahre seit einigen Jahren mit Scottoiler und bin damit sehr zufrieden. Felgenverschmutzung hält sich in grenzen und lasst sich ganz leicht ohne „Spezial Mittel“ mit Schwamm Wasser und handelsüblichen Motorradreiniger, säubern. :)

  • #33

    Die selbe Erfahrung heute auch gehabt

    Scheint so als wäre die beschichtung der Lack nicht ausgehartet oder kein Klarlack drauf.

    Eigentlich ein nogo!

    Wd40 hat noch nie Lack angegriffen, über die Verwendung an Kunststoff lässt sich diskutieren....


    Auch petroleum (ist ja ähnlich wd 40) ist nicht wirklich besser.

    Bild zeigt leichtes abreiben ohne viel Druck 🙄😣

  • #34

    Hatte Freitag auch meine Felgen vom Schmutz befreit. Hatte wie immer Silikon Spray genommen , wunderbar und als ich etwas Teer Entfernen wollte ,nahm ich WD40 und siehe da , mein Lappen war leicht orange.:huh:

  • #40

    Ist da Gold drin???? 8|

    Gerade mal nachgeschaut.... 50€ für eine Dose...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!