Kettenfett Felge entfernen - Lack färbt

  • #24

    bin gerade Hein gekommen vom Urlaub aus dem Weserbergland... An und Abreise richtig geduscht....

    Dabei landet auch was auf der Felge, ob man will oder nicht.


    Egal, es landet immer was auf der Felge.

    Ich benutze immer Castrol, mein Kollege benutzte Liquiy Moly.

    Jedes ist weggeschleudert, bei sparsamen Einsatz.


    Mir hat der Urlaub aber eines gezeigt. Das fetten der Kette ohne Ständer mit Sprühfett ist fürn Arsch...

    Da ist für mich die Entscheidung gefallen, ich werde mir als nächstes, das HKS ÖL als Aufträufler holen. Hatte ich schon länger auf den Zettel und nur gutes gelesen. Soll haften wie sau und die Intervalle beim nachfetten bzw Ölen sollen wesentlich länger sein, als bei normalen Fett.


    Beweisen muss es sich dennoch erstmal und dennoch bleibt die Frage, welche das effektivste und schonendste Mittel zum entfernen von Kettenfett auf der Felge ist.

  • #25

    Ich nutze das hks. Auch das wird abgeschleudert. Ich benutze den Tröpfler und das Zeug dünn aufzutragen ist gar nicht so einfach. Wenn du es nimmst dann auch jeden Fall mit dem Reiniger und neutralisator. Die Kette muss richtig sauber gemacht werden, nicht vergessen hinter der ritzelabdackung zu putzen. Sonst nimmt das den dreck mit und die Kette sieht immer dreckig aus.

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #28

    habe eben durch Zufall mein Wundermittel für die Felgen gefunden.


    Wie hier vorgeschlagen wurde, hatte ich Cockpitspray probiert... brachte gar nichts, was ich hatte. Dann überlegt, was ich noch da habe... da kam mir die Silikonspray in den Sinn, Lappen geschnappt, eingesprüht und Bingo, geht easy sauber und keine Farbe im Tuch... hätte ich nicht erwartet aber gut. Die Lösung kann so nah sein... ^^

  • #29

    copra kettenöler mit

    Getriebeöl und alles super , Öl kostet wenig saut nicht rum , Kette ist leicht zu reinigen .

    Das Klebezeug aus der Dose ist Mist der ganze Dreck und Staub von der Strasse klebt am Kettenrad und Kette.

    Ist beim Getriebeöl nicht so .

  • #30

    Hatte ich auch eine Weile gemacht aber der Straßendreck klebt dann an der Felge. Ich nehme jetzt auch nur noch Silikon Spray geht super leicht .

    Auch das billigste für ein Euro aus dem Billigladen geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!