Pirelli Angel GT2

  • #32

    da kann ich dir den s21 empfehlen. der hat ein messerscharfes handling und richtig grip. es ist aber eine ziemlich harte pelle und die laufleistung ist nicht so der brüller, wie halt bei einem sportreifen. hab gestern gerade den hinteren für 114€ erworben....

  • #33

    Also gut, mein Fazit zu dem Angel GT2:


    Lässt sich mit 2,5/2,8 gut fahren, aber das Einlenken/Wechselkurven sind echt sehr mühsam, da war der alte GT deutlich besser. Außerdem habe ich jetzt auf der Kante nicht mehr den Grip den ich eigentlich gewohnt bin. Man spürt immer kleine Rutscher hinten, wenn man aus dem Kurveninneren den Hahn dezent aufmacht. Könnte im Sommer besser werden, da war der alte GT auch deutlich besser, fast schon wie ein Sportreifen hat er die hohen Temperaturen weggesteckt. Werde definitiv versuchen den GT2 dieses Jahr runterzufahren damit ich wechseln kann. Ich könnte meine Fahrweise an den Grip anpassen, aber mit dem sehr trägen Handling/Umlegen komme ich nicht klar.


    Schade dass der Nachfolger des GT deutlich mehr auf Tourensport ausgelegt wurde. Mein Fall ist es nicht mehr.

  • #34

    Bigfoot das mit dem Rutschen beim Beschleunigen aus der Kurve heraus ist mir auch schon aufgefallen, ich hoffe auch, das es mit zunehmender Temperatur besser wird, hatte es aber auch schon an warmen Tagen.

  • #35

    Ich bin den GT2 7000 Km gefahren und hatte beim Wechsel auf Road 5 noch 3 mm Restprofil.

    Die Laufleistung ist damit mehr als doppelt so hoch wie beim Original Bridgestone der beim Kauf montiert war.


    Die Bewertung der Fahreigenschaften finde ich immer schwierig da ein frischer Satz sich immer besser anfühlt als als abgenudelter.


    Tendenziell halte ich die GT2 für den sportlichsten Tourensportler der auch mal einen kurzen Einsatz im Sportbetrieb wegsteckt.


    Michelin sehe ich im Kaltlauf und beim Komfort vorn.

  • #39

    Ich fahre den GT2 mit 2,5/2,9 und bin sehr zufrieden. 2,3/2,5 wären auf dem Track richtiger, da bei heißem Reifen wieder ähnliche Luftdrücke im Betrieb entstehen.

  • #40

    je 10°C steigt der Druck ca 0,1 bar, auf der Renne wird der Reifen 20-25°C wärmer als auf der Landstraße, hieße der Druck auf der Renne kann erst mal um 0.25 bar runter um die selben Eigenschaften wie auf der Landstraße zu erreichen. Der Rest ist vermutlich dem Walken, der Auflagefläche und der geringeren Eigendämpfung von Hypersportreifen geschuldet, wenn es da für die aufgezogene Pelle keine Hersteller Angaben gibt heißt es rantasten. Fraglich ist aber auch ob der Hobby Rennfahrer auch wirklich die obere Temperaturgrenze erreicht, sowohl auf Renne oder auf Landstraße. Denke mal da wird auch oft der Reifen durch zu wenig Druck auf Temperatur gewalkt, was aber auf dir Karkasse geht. Hab mir angewöhnt mit dem Druck auf der Landstraße nur geringfügig unter die Herstellerangaben zu gehen und das Funktioniert für mich recht gut.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!