Pirelli Angel GT2

  • #22

    Jep es war der Luftdruck. Heute morgen waren nur noch 2,1 vorn und 2,4 hinten drin. Warum auch immer. Habe die Reifen gewechselt und gleich auf den Stand 2,3/2,5 gebracht, am Tag drauf gefahren.


    Stabiler ist sie jetzt und bietet ein tolles sicheres Gefühl, aber sehr träges Einlenken was das umlegen in Wechselkurven nicht so ganz willig klappt.

  • #23

    Trotzdem finde ich auch, dass 2,3/2,5 zu wenig sind. Ich fahre die mit 2,5/2,8, ich fahre aber auch keine Rennen damit, sondern nur zügig über meine Heimstrecke, und ich habe bisher keine Probleme beim ein/umlenken feststellen können...

  • #26

    Ich fahre zum Teil sehr sportlich und zügig, das hat der Angel GT1 sehr gut mitgemacht. Meine Erwartung an den GT2 ist einfach die gleiche Leistung, das heisst: 1) Sportlichkeit und 2) Laufleistung. Eigentlich bin ich am überlegen ob ich den Angel GT2 mit 100km verkaufe und doch auf ne Sportpelle setze.


    Der alte GT hat 4700km gehalten, wobei der Vorderreifen mittlerweile Made in China ist.

  • #27

    Pack doch einfach mal 2,4 und 2,7 auf die Reifen und probiere es nochmal, der GT2 ist im Aufbau weicher als der GT, denn kannst Du nicht mit so wenig Luftdruck fahren. Wenn für Dich allerdings ein niedriger Luftdruck Ausdruck besonderer Sportlichkeit ist, dann musst Du Dir einen härtern Reifen besorgen, der kompensiert das dann.

  • #28

    Luftdruckexperimente auf landstr bringen nix, außer schlechteres fahrverhalten. nach 100 km? da ist der reifen noch nicht mal eingefahren. wenn der gt1 deine sportliche fahrt gut mitgemacht hat, schafft das der gt2 locker, eher besser. ich fahre den gt2 zum teil sehr sportlich auf landstr mit R1 und Blade u 2,5/2,9 Luftdruck. das funktioniert prima.

  • #29

    Dann bin ich mal gespannt. Habe auf 2,5/2,8 erhöht.


    Übrigens dauert bei mir das Einfahren/Angststreifen abfahren bei aktuellen Temperaturen maximal 20-30km. Habe die Kurven vor der Nase. Auf meiner R1 kommen nur Sportreifen drauf weil ich eh gerade wenig damit fahre und für die Renne wechseln die sich leichter auf Slicks.


    Danke nochmal für die Tipps Leute, bleibt Gesund und kommt gut an :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!