Beiträge von teejay

    Ich bin gerade in den Dolomiten, und wenn ich dann durch volle Städte fahre, oder den pass rauf hinter einem lkw her, da kann die Temperatur schon mal locker über 110 Grad werden. Da bin ich froh, den Lüfter entsprechend vorher einschalten zu können.

    Letztes Jahr ist mir bei so was der Dichtungsring kaputt gegangen.

    Auch ich habe diesen Effekt schon gehabt. Ich habe den Schalthebel recht weit nach vorn geschoben und dann fixiert.

    Zudem ist es mir am Samstag passiert, dass ich auf einen Schlag 2-3 Gänge übersprungen habe (Ich habe die Schltung umgedreht). Vieleicht ist es eher so, dass der Torx die Schaltwelle verzieht.

    Ich denke, dass ich den Racetorx auch wieder ausbauen werde.

    Ich habe mir Ende 2020 eine neue von Intact gekauft. Dieses Frühjahr hatte ich wieder kurzeitig etwas Probleme, da mein Ladegerät die Batterie nicht richtig geladen hat. Nach einiger Mühe habe ich sie wieser ans Laufen bekommen, bin auch einen 1/2 Tag gefahren. Jetzt steht das Motorrad wieder über eine Woche, und da bin ich gespannt, wie der Zustand beim nächsten Starten sein wird.

    So, nach gründlicher Inspektion (ich habe es sofort auf den ersten Blick gesehen) habe ich festgestellt, dass das Kabel vom Schalter keinen Kontakt hatte. Ich habe dann auch mal den Lötkolben aus gepackt (das ist nicht so mein Ding) und die beiden Kabel zusammen gelötet.

    Und siehe, es funktioniert...


    Danke für die ganzen guten Ratschläge und jetzt kann die Saison beginnen.


    Schöne Grüße

    teejay

    Also ich habe bemerkt, dass der Lüfter an bleibt, wenn man den Motor über den Killschalter aus macht. Sobald man aber die Zündung aus schaltet, geht auch der Lüfter aus....


    Schöne Grüße


    teejay

    Also es kann nur ein Fehler sein:


    1. keine richtige Verbindung mit GY Kabel

    2. Schalter ist nicht falsch oder falsch angeschlossen, weil ich das vor der Montage geprüft hatte.

    3. Schalter ist neu, und vor dem Verbauen überprüft worden.

    4. ich habe den Massepunkt mit dem Minuspol der Batterie durchgeklingelt.


    Ich überprüfe morgen noch mal Pos. 1...


    Danach werde ich berichten.

    Hallo Reno,


    ich habe an diesem Wochenende diese Schaltung so auf zu bauen. Und welche Überaschung, es hat nicht funktioniert. Ich konnte nicht den Lüfter über den Schalter einschalten.


    Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht wo der Fehler ist, und ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es auch nicht klappen kann. Man verbindet eine Masseleitung über einen Schalter mit der Hauptmasse.. Wo ist da der Effekt? Wie soll da ein Lüfter anlaufen?


    Ich habe hier jetzt die Masseleitung vom Schalter nicht auf die Batterie gelegt, sondern an einen Massepunkt am Rahmen. Dieser Punkt hat dadurch aber eine Verbindfung zum Minus an der Betterie, wenn man durchklingelt. Wo ist der Fehler?


    Schöne Grüße


    teejay