Beiträge von teejay

    Es gib ein Thema aus 2021, als es eine Rückrufaktion von Yamaha gab. Das Thema Damals hieß "Bremslicht schaltet nicht".


    Damals habe ich von der Nase des Schalters die Kuppe abgefeilt, und seid dem Zeitpunkt funktionierte der Tempomat und auch der Bremschalter einwandfrei.


    Ich bin gerade in den Dolomiten, und wenn ich dann durch volle Städte fahre, oder den pass rauf hinter einem lkw her, da kann die Temperatur schon mal locker über 110 Grad werden. Da bin ich froh, den Lüfter entsprechend vorher einschalten zu können.

    Letztes Jahr ist mir bei so was der Dichtungsring kaputt gegangen.

    Auch ich habe diesen Effekt schon gehabt. Ich habe den Schalthebel recht weit nach vorn geschoben und dann fixiert.

    Zudem ist es mir am Samstag passiert, dass ich auf einen Schlag 2-3 Gänge übersprungen habe (Ich habe die Schltung umgedreht). Vieleicht ist es eher so, dass der Torx die Schaltwelle verzieht.

    Ich denke, dass ich den Racetorx auch wieder ausbauen werde.

    Ich habe mir Ende 2020 eine neue von Intact gekauft. Dieses Frühjahr hatte ich wieder kurzeitig etwas Probleme, da mein Ladegerät die Batterie nicht richtig geladen hat. Nach einiger Mühe habe ich sie wieser ans Laufen bekommen, bin auch einen 1/2 Tag gefahren. Jetzt steht das Motorrad wieder über eine Woche, und da bin ich gespannt, wie der Zustand beim nächsten Starten sein wird.

    So, nach gründlicher Inspektion (ich habe es sofort auf den ersten Blick gesehen) habe ich festgestellt, dass das Kabel vom Schalter keinen Kontakt hatte. Ich habe dann auch mal den Lötkolben aus gepackt (das ist nicht so mein Ding) und die beiden Kabel zusammen gelötet.

    Und siehe, es funktioniert...


    Danke für die ganzen guten Ratschläge und jetzt kann die Saison beginnen.


    Schöne Grüße

    teejay

    Also ich habe bemerkt, dass der Lüfter an bleibt, wenn man den Motor über den Killschalter aus macht. Sobald man aber die Zündung aus schaltet, geht auch der Lüfter aus....


    Schöne Grüße


    teejay