Beiträge von teejay

    Ich habe mir vor ein paar Jahren einen FLM Einteiler bei Polo gekauft. Für einen kurzen Schauer zwischendurch hält der dicht. Bin jedoch auch schon mal vot zwei Jahren im strömenden Regen aus der Schweiz hoch gekommen, da war er nach ca. 8 Stunden nicht mehr dicht.....

    Gestern hab ich ihn mir noch mal über gezogen, und alles war dicht (Fahrt über die AB -80km). Flattert natürlich ein wenig,

    So, ich habe bei meinem neuen Schalter die Kuppel abgefeilt. Nach dem Einbau und meiner gestrigen Fahrt muss ich sagen, dass alles funktioniert. Das Bremslicht leuchtet früher, so dass der Hintermann mich bremsen sieht, und der Tempomat funkioniert ebenfalls einwandfrei. Ich denke, dass diese Arbeit gegenüber dem Abfeilen des Bremshebels einfacher ist, und so hat man auch den Bremshebel nicht beschädigt.

    Zu dem Viedo muss ich noch sagen, dass der Einbau der Unterlegscheibe in den Schalter völlig überflüssig ist, und zudem kann man sich dabei die Kontakte im Schalter zerstören (so war es bei mir..)

    Es muss also jeder selber wissen was er tut. Yamaha wird da nichts dran machen, dann müßten sie den Schalter umkonstruieren und neu bauen. Für mich würde auch das Zusammenlegen der beiden Kontakte Sinn machen, aber auch das ist mit sehr großem Aufwand verbunden.



    Das zweite Bild ist etwas undeutlich, sollte den Schalter von der Seite zeigen.

    Ich habe die Held-Weste mit dem Reißverschluss vorne. Habe die in Größe L gekauft, und sie passt recht gut, vor allem flattert sie nicht.

    Anfangs hatte ich hinten noch den Protektor drin, aber dann schiebt sich das ganze goch unter den Helm. Habe dann den Protektor raus genommen (Ursprünglich ist das für Kombis mit Höcker), und alles funktioniert.

    Über die Funktion kann ich noch nichts sagen, bisher bin ich oben geblieben.

    Trotzdem finde ich auch, dass 2,3/2,5 zu wenig sind. Ich fahre die mit 2,5/2,8, ich fahre aber auch keine Rennen damit, sondern nur zügig über meine Heimstrecke, und ich habe bisher keine Probleme beim ein/umlenken feststellen können...

    Aber hast du eine Probefahrt gemacht, und dabei auch den Tempomat probiert?

    Bei mir war es früher so, dass ich den Bremshebel nur anzugucken brauchte, und der Tempomat war abgeschaltet.


    Sag bitte, ob du eine komplette Probefahrt mit Tempomat gemacht hast.


    Vielen Dank im Voraus.

    ok, habe ich verstanden. Aber dann müsste es auch genügen, den Pin des Schalters etwas ab zu feilen...



    ?(

    Hast du schon probiert, ob es funktioniert?

    Ich kann mir schwer vorstellen, was es bringen soll. Du drückst ja auf den Pin des Schalters, bzw. gibst den frei. Der Abstand, wann das Bremslicht nach dem Tempomaten geschaltet wird, geschieht ja im Schalter (siehe Video von mweber2). Wenn du jetzt was weg nimmst, geschieht das Ganze später, der Abstand zwischen den beiden Kontakten bleibt ja gleich...


    Oder habe ich da einen Gedankenfehler?

    Leider alles nach hinten los gegangen... Beim Zusammenbau habe ich wohl die Innereien zerstört, es ging danach kein Bremslicht mehr ...

    Habe da noch mehrmals alles demontiert, aber nutzte nichts mehr..


    So bleibt mir nicht anderes, als ein neues Kalbel mit Stecker zu bestellen...

    Zum Glück ist im Moment eh kein gutes Wetter...