Aktuell 60100 drauf. Bj 2017, Gekauft mit 30000 im Jahre 10/2019. Mache nur Spaßfahrten und 1x im Jahr in den Urlaub
Beiträge von teejay
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Bei mir nur bis ca.95 Grad. Nach dem Tanken auch schon mal bis 105. aber wenn das Moped wieder an ist und auch der Lüfter, dann sinkt die Temperatur wieder unter 100 bis ca 95 Grad.
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Ich bin gerade in den Dolomiten, und wenn ich dann durch volle Städte fahre, oder den pass rauf hinter einem lkw her, da kann die Temperatur schon mal locker über 110 Grad werden. Da bin ich froh, den Lüfter entsprechend vorher einschalten zu können.
Letztes Jahr ist mir bei so was der Dichtungsring kaputt gegangen.
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Habe SF18, und ich zahle 53,-€ Haftpflicht im halben Jahr, also 106 im Jahr bei der Provinzial.
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Auch ich habe diesen Effekt schon gehabt. Ich habe den Schalthebel recht weit nach vorn geschoben und dann fixiert.
Zudem ist es mir am Samstag passiert, dass ich auf einen Schlag 2-3 Gänge übersprungen habe (Ich habe die Schltung umgedreht). Vieleicht ist es eher so, dass der Torx die Schaltwelle verzieht.
Ich denke, dass ich den Racetorx auch wieder ausbauen werde.
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Ich habe mir Ende 2020 eine neue von Intact gekauft. Dieses Frühjahr hatte ich wieder kurzeitig etwas Probleme, da mein Ladegerät die Batterie nicht richtig geladen hat. Nach einiger Mühe habe ich sie wieser ans Laufen bekommen, bin auch einen 1/2 Tag gefahren. Jetzt steht das Motorrad wieder über eine Woche, und da bin ich gespannt, wie der Zustand beim nächsten Starten sein wird.
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So, nach gründlicher Inspektion (ich habe es sofort auf den ersten Blick gesehen) habe ich festgestellt, dass das Kabel vom Schalter keinen Kontakt hatte. Ich habe dann auch mal den Lötkolben aus gepackt (das ist nicht so mein Ding) und die beiden Kabel zusammen gelötet.
Und siehe, es funktioniert...
Danke für die ganzen guten Ratschläge und jetzt kann die Saison beginnen.
Schöne Grüße
teejay
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Schaltet der Lüfter auch dann manuell ein wenn die Zündung aus ist ?
Ich hab so was schon mit Dauerspannung und nem kleinen Zeitrelais realisiert.
Da wurden die Lüfter aber noch über "Spannung wenn Zündung ein + Thermoschalter" geschaltet.
Gruss Börnie
Also ich habe bemerkt, dass der Lüfter an bleibt, wenn man den Motor über den Killschalter aus macht. Sobald man aber die Zündung aus schaltet, geht auch der Lüfter aus....
Schöne Grüße
teejay
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Also es kann nur ein Fehler sein:
1. keine richtige Verbindung mit GY Kabel
2. Schalter ist nicht falsch oder falsch angeschlossen, weil ich das vor der Montage geprüft hatte.
3. Schalter ist neu, und vor dem Verbauen überprüft worden.
4. ich habe den Massepunkt mit dem Minuspol der Batterie durchgeklingelt.
Ich überprüfe morgen noch mal Pos. 1...
Danach werde ich berichten.
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