Neue Batterie muss her, aber welche?

  • #81

    Das die Öhlins nen Fehler wirft müsste aber dann normal sein, die hat auch so einen Unterspannungssensor der sich beschwert wenn nicht genug anliegt. Die Blackmaxx funktioniert bei mir einwandfrei, auch bei Kälte in den letzten 4 Monaten.

  • #87

    Mag sein, sind halt Infos von 4 Motorrädern bei mir und 3 im Bekanntenkreis. Yuasa ist ja bei vielen Marken Erstausrüster.

    Vom Fehlerbild denke ich da gibts dann einen Zellenschluss in einer Zelle, denn wiederbelebbar waren meine bspw. nicht.


    Ich muss dazu sagen, dass ich die Batterien im Winter immer ausgebaut habe und sie im 1 monatlichen Rythmus nachgeladen / am Erhaltungslader hatte. Trotzdem, länger als 5 Jahre hat keine gehalten. Meist war die auch spontan schlechter.

    Mir wars egal, weil ich sowieso auf LiFePo wechseln wollte.

  • #88

    Ich habe mir Ende 2020 eine neue von Intact gekauft. Dieses Frühjahr hatte ich wieder kurzeitig etwas Probleme, da mein Ladegerät die Batterie nicht richtig geladen hat. Nach einiger Mühe habe ich sie wieser ans Laufen bekommen, bin auch einen 1/2 Tag gefahren. Jetzt steht das Motorrad wieder über eine Woche, und da bin ich gespannt, wie der Zustand beim nächsten Starten sein wird.

  • #89

    Das waren noch Zeiten als die in einer R6 10 Jahre gehalten hat. OK, da gab es nur eine Hand voll Abnehmer.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!