Neue Batterie muss her, aber welche?

  • #91

    Habe auch die von BlackMaxx in allen Maschinen. Für 30 Euro halten die echt lange!

  • #93

    In meiner MT läuft ne Skyrich Lithium, das Ding ist jetzt 6-8 Jahre alt, wurde noch nie extern geladen oder im Winter ausgebaut.

    Lief in meiner Speedtriple und dann in meiner Rennmöhre, hab irgendwann ne Mini Rennbatterie von JMT dort reingetan, seitdem ist die Skyrich in der MT. Vor 3Wochen bei ca. 10C in die Tiefgarage gedackelt Knopf gedrückt, läuft.

    Ich brauch kein Bleikasten mehr den ich jeden Winter pflegen muss und dann nach 2-3Jahren trotzdem nen Zellenschluss hat.

    Die 100Euro sind sicher egal wenn ich am Wochenende 60-80Euro Sprit verblase und und nen halben Hinterreifen :/

    Zum sparen taugt die MT sicher nur bedingt, wenns nicht so geil wär hätt ich auch ein anderes Moped.


    Grüsse

  • #94

    Sparen? Willst du jetzt sagen ich wäre ein Geizhals?


    Spaß beiseite! :P


    Ihr könnt auch 2kg abnehmen dann erübrigt sich der Gewichtsvorteil einer Lithiumbatterie :D Aber ja nach den Kack-Erfahrungen auf der RN225 mit Skyrich Lithium und unter 10grad habe ich als Winterfahrer der Lithiumbatterie abgeschworen. Mag sein dass die neueren CP4 mit dem schwächeren Startstrom der Lithium klar kommen. Für Experimente habe ich keine Lust.

  • #95

    Also zumindest beim CP4 bin ich inzwischen von Lithium geheilt. Hatte eher mehr ärger als alles anderes. Hat aber bestimmt auch was mit Kopf und Bauchgefühl zu tun. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

    Zumindest das Argument "Gewichtsersparnis" finde ich bei so einem Bike ohnehin absolut unsinnig :D

  • #96

    In wiefern Ärger oder hab ich das jetzt überlesen?

  • #97

    Bei der MT-10 hatte ich immer wieder Startprobleme nach kurzen Standzeiten. Aber andere Berichten ja anders, also vielleicht nur Dreck gekauft oder bei viel zu kalten Temperaturen gefahren.

    Bei der R1 dasselbe, da ist die Batterie aber ohnehin ziemlich winzig für so einen großen Motor. Das erzählen im R1 Forum die Leute aber auch anders. Daher hab ich es ja relativiert, das es sich hierbei möglicherweise nur um mein Bauchgefühl handelt und ich lieber bei normalen Batterien bleibe ;)

  • #98

    Ich hatte weder mit der 09, mit 3 MT-10 oder der XSR700 jemals Startprobleme. Auch nach dem Winter nicht. Auch bei 3° nicht. Das letzte mal hatte ich das mit der alten Vergaser R6. Die nach dem Winter zum laufen zu bringen dauerte ein paar min und mehrere Startvorgänge.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #99

    meine ist vor paar tage kaputt gegangen.. nach 5 jahren und 60t km Original Batterie.. habe mir einfach eine für 30€+7€ pfand, gekauft und die startet besser als die originale :D mal sehen wie lange die hält


    Batterie Nitro NTZ10S / YTZ10S SLA AGM GEL geschlossen,

    12V|8,6Ah|CCA:190A

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #100

    Hast du vielleicht einen Link zur Batterie?

    Meine hat heute auch ihren Geist aufgegeben...


    Grüße

    moto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!