Beiträge von SP851RR

    In meiner MT läuft ne Skyrich Lithium, das Ding ist jetzt 6-8 Jahre alt, wurde noch nie extern geladen oder im Winter ausgebaut.

    Lief in meiner Speedtriple und dann in meiner Rennmöhre, hab irgendwann ne Mini Rennbatterie von JMT dort reingetan, seitdem ist die Skyrich in der MT. Vor 3Wochen bei ca. 10C in die Tiefgarage gedackelt Knopf gedrückt, läuft.

    Ich brauch kein Bleikasten mehr den ich jeden Winter pflegen muss und dann nach 2-3Jahren trotzdem nen Zellenschluss hat.

    Die 100Euro sind sicher egal wenn ich am Wochenende 60-80Euro Sprit verblase und und nen halben Hinterreifen :/

    Zum sparen taugt die MT sicher nur bedingt, wenns nicht so geil wär hätt ich auch ein anderes Moped.


    Grüsse

    Ohne es 100% zu wissen, tippe ich auf einen Reifen für ne BMW s1000rr K63.

    Beim 190/50 hab ich keine ahnung was das G zu sagen hat, ist jedenfalls eine Kennung für Erstausrüstung aber k.A. welche,

    Ist aber ja eh egal ist ja die falsche Grösse.

    Ich nehm immer ohne Kennung.

    Das sind schonmal die Grundlagen, wer wissen will wie was am Fahrwerk zusammenhängt sollte sich z.B.

    das Buch: Motorrad Fahrwerke richtig abgestimmt von Werner Koch zulegen.

    Dann weiß man warum man was einstellen kann und warum es keine gute Idee ist das Motorrad mit der Federvorspannung

    höherzulegen. 7mm mehr Federvorspannung sind ca20mm höheres Heck, war entweder vorher total verstellt oder ist jetzt fast unfahrbar.

    Meine Sp z.B. hat laut Handbuch nur 5mm verstellung vorgesehen, Gewinde ist aber 3cm vorhanden.

    Kenne leider zuviele die mit der Werkseinstellung rumgurken aber umbedingt am Motor rumdrehen wollen, weil Leistung

    doch so wichtig ist. ;)


    Ölige Grüsse, Björn

    Hi, nein Moped is original, nichtmal nen Akra drauf.

    Ja weiss schon, nach ca10km fang ich dann an langsam Gas zu geben, der Motor wir nur geprügelt wenn er wirklich durchgewärmt ist.

    Nach meinen Infos ist das Yamalube das 300V von Motul, somit fahren die meisten wohl 300V wenn die Info stimmt.

    Und nein, es war m.M. nicht das Öl, ich hätte es nicht dazu schreiben sollen :/ ;)

    Nein, für Rennstrecke hab ich eine Cbr und Mapping ist orischinal.

    Aber ich muss zugeben das der Motor schon etwas mehr rangenommen wird als vielleicht bei den meisten, liegt am Einsatzgebiet (Südschwarzwald) und evtl an mir. Und ich weiss wie man mit Motoren umgehen sollte, meine Motoren werden min. 10km warm gefahren.

    Ich sage jetzt nicht das ich nach umstellung auf V300 Öl keine 500km mehr gekommen bin, und das der Grund war, das wäre was für die Ölflüsterer.

    Hab halt einfach Pech gehabt, beim Rn32er Motor gibts den Schaden ja auch oft!

    Ja, hab ich mich wohl unklar ausgedrückt, wenn der hintere S22 unten ist, macht den drauf der schon in der Garage liegt, was auch immer das für einer ist ;) . Und den vorderen machst drauf wenn er nichtmehr schön fährt oder dann unten ist, je nach gusto.

    Und warum machst nicht gleich was anderes drauf wenn der hintere unten ist?

    Komm mir jetzt nicht mit Freigabe, das dürfte der letzte Mohikaner solangsam wissen, mach dir drauf was du willst, solange die Größe stimmt und das Ding schwarz ist!!

    Wenn du eh noch am einfahren bist wird der hintere evtl länger halten, dann könnte das mit 1:2 schon noch hinhauen.

    Würd ich auch meinen, der Taster der die Led-Leiste schaltet wird wohl für Heizgriffe sein, der andere gehört m.M. zum Blipper den du evtl. drin hast, mach mal ein Bild vom Schaltgestänge.

    Mach mal das Moped an und drück da drauf, ist die Aufwärmfunktion für die Eisdiele und gibt mehrere Gasstösse bis der Motor warm ist, würd ich besser verstecken weil verboten wie auch der Blipper.


    Und ja ich hab auch einen aber so eingebaut das man´s nicht gleich sieht.

    Nein, die Frage ist berechtigt, und dafür ist ja ein Forum da:boywink:

    Ich bilde mir ein das sie etwas williger einlenkt und beim rausbeschleunigen aus der Kurve das Rad länger am Boden bleibt.

    Ausserdem fahre ich sehr oft mit Sozia, die durchgesteckte Gabel mildert die Hecklastigkeit etwas, jedenfalls glaube ich fest daran:eusa-think: