Beiträge von SP851RR


    Die R1 hat Serie aber andere Beläge als unser Moped, Yamaha hat den MT Treibern wohl keine so griffige Bremse zugetraut.

    Hatte die Beläge der 32er mal kurz zum Test verbaut, sind schon wirklich besser, bin jetzt bei AP Racing, für mich passt das so.

    Mittlerweile sind auch Stahlflex von Probrake verbaut, macht den Druckpunkt schon besser, weiß aber nicht wieviel die neue Bremsflüssigkeit dazu beiträgt ( RBF 660 ).

    Für mich machen die Beläge einen grösseren Unterschied als Stahlflex, evtl. kommt irgendwann mal ne Pumpe,

    bin ja ne geile Bremse gewohnt von der Renne, aber da natürlich ohne ABS, ob die MT wirklich so gut wird mit dem Leitungswirrwar:confusion-shrug:

    Meine war bei Auslieferung auch beim 2.Ring, bin mittlerweile beim 3. oder 4.

    Habe jetzt aber V-maxpendeln, das mag sicher nicht jeder8|. Kann aber auch am breiten Lenker oder meiner Sitzhaltung liegen, mach ich aber nur ein paar Sekunden, von daher kann ich damit leben:)

    Das stimmt, der Power Cup hat eine ziemlich steife Karkasse, ähnlich richtigen Rennreifen, merkt man beim montieren deutlich und hat nichts mit den sonst üblichen Michelin Schwabeldingern zu tun.

    Trotzdem halte ich diesen geringen Drücke für gewagt, jedenfalls für die Strasse, aber muss jeder selbst wissen.

    Jetzt bitte nicht steinigen, wenn dieser Reifen mehr als 2Tkm hält ist er meiner Meinung nach der falsche fürs Fahrerprofil.

    Der Reifen muss wirklich sehr warm sein das er volle Leistung zeigen kann, geht im Hochsommer sicher, aber zur Zeit:eusa-think:.

    Dafür solltest aber ordentlich am Kabel ziehen, ist im Rahmen der Stvo auch schwer, sonst ist er ruckzug wieder kalt.

    Wenn man den Reifen richtig nutzt hält er aber leider keine 1Tkm, muss man sich halt leisten wollen.

    Ist sicher absicht das die Mutter auf der Topfseite ist, die Werkstatt hat evtl nen Rennsport hintergrund.

    Auf Renne haben ca 90% die Mutter auf der Seite des Topfes, andersrum hast sonst beim kleinsten rutscher evtl Probleme die Mutter zu offnen weil das Gewinde angeschliffen ist.


    Ich würds lassen :wink:

    Schlagschrauber geht schon auch, ab mit sonem Teil aus dem Baumarkt brauchst es nicht versuchen.

    Sicherung würde ich aufmachen, machts nur unnötig schwer. Ich stell mich rechts nebens Moped, 1.Gang rein ein Fuss auf die Hinterbremse, und zwar ordentlich und mit ner langen Ratsche, nicht die normale 1/2 Zoll die reicht nicht, über die Sitzbank gebeugt ziehen was das Zeug hält.

    Die geht bei mir auch immer schwer auf obwohl ich mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehe=O.

    Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt;)

    Danke für die Infos, hab dann einen bestellt:S.


    Und gerade eingebaut, frag mich wer die Leitungslängen bestimmt hat, bei ordentlicher Verlegung wirds echt eng für den Stecker am Rücklicht, oder in England sind die MT`s kürzerX(.

    Hab den Stecker gleich umgepinnt von Bremslicht auf Rücklicht, aber irgendwann such ich mir wohl ein anderes Zünd+ weiter vorne, das ist echt hässlich so.

    Den Schaltsensor hab ich gleich mit nem grossen Schrumpfschlauch eingepackt, samt Kabel, dann hab ich hoffentlich kein Problem mit Kabelbruch und das Ding ist jetzt schön unauffällig schwarz, Schaltstange hatt ich auch noch ne schöne in Schwarz vom Rennbike passend über. Was die da mitliefern ist ja schön universell, aber halt hässlich.


    Demnächst folgt die Probefahrt und dann mal schauen wie die Schaltzeiten so passen:)