Beiträge von SP851RR

    Hmm, ich habs gerade nicht genau vor Augen, ich weiß zwar welche Buchse du meinst, aber bin mir nicht sicher ob die bei mir Spiel hat,

    Aber bei montiertem Rad sollte da doch auch alles fest sein, hast schon versucht mit Kettenradträger zu wuchten da sollte es doch dann gehen da die Buchse dann im Lager vom Träger läuft.

    Hi, ich wuchte hinten zwar nicht, aber das ist ein anders Thema.

    Aber zum schauen wieviel es denn ist geht es ganz gut wenn eine Achse hast mit Zentriekonen die halten die Lager am richtigen Ort, haben die meisten Wuchtböcke so musst mal googeln, gibt die dinger auch einzeln ich hab meine einfach selbst gemacht.


    Gruss

    Der Meinung deines Händlers ist nichts hinzuzufügen.

    Füllmenge steht im Handbuch und ich meine sogar auf`m Kupplungsdeckel.

    Was glaubst du was ein 180er auf der 6" Felge macht, der ist für 5,5" gemacht. und wenn du ne 5,5er passend hast dann schnall dir den 180er drauf und berichte gerne ob du den theoretische 4mm höheren Reifen merkst, natürlich nur im vergleich zum gleichen Reifenfabrikat.

    Frag mal deinen Kollegen ob er wirklich weiß was er da erzählt oder sein wissen auch nur von Insta und Youtube hat.

    Du sagst doch selber laut Tüv gehts.

    Wenn die Grösse stimmt und der der Lastindex (steht beides in deinen Papieren), kannst du montieren was du willst, vorne Metzeler hinten Dunlop oder Pirelli oder was immer du willst, es ist scheiss egal und das war es schon immer( auf der MT).


    Wer sagt denn was anders oder wieso glaubst du das es anders sein soll?

    In meiner MT läuft ne Skyrich Lithium, das Ding ist jetzt 6-8 Jahre alt, wurde noch nie extern geladen oder im Winter ausgebaut.

    Lief in meiner Speedtriple und dann in meiner Rennmöhre, hab irgendwann ne Mini Rennbatterie von JMT dort reingetan, seitdem ist die Skyrich in der MT. Vor 3Wochen bei ca. 10C in die Tiefgarage gedackelt Knopf gedrückt, läuft.

    Ich brauch kein Bleikasten mehr den ich jeden Winter pflegen muss und dann nach 2-3Jahren trotzdem nen Zellenschluss hat.

    Die 100Euro sind sicher egal wenn ich am Wochenende 60-80Euro Sprit verblase und und nen halben Hinterreifen :/

    Zum sparen taugt die MT sicher nur bedingt, wenns nicht so geil wär hätt ich auch ein anderes Moped.


    Grüsse

    Ohne es 100% zu wissen, tippe ich auf einen Reifen für ne BMW s1000rr K63.

    Beim 190/50 hab ich keine ahnung was das G zu sagen hat, ist jedenfalls eine Kennung für Erstausrüstung aber k.A. welche,

    Ist aber ja eh egal ist ja die falsche Grösse.

    Ich nehm immer ohne Kennung.

    Das sind schonmal die Grundlagen, wer wissen will wie was am Fahrwerk zusammenhängt sollte sich z.B.

    das Buch: Motorrad Fahrwerke richtig abgestimmt von Werner Koch zulegen.

    Dann weiß man warum man was einstellen kann und warum es keine gute Idee ist das Motorrad mit der Federvorspannung

    höherzulegen. 7mm mehr Federvorspannung sind ca20mm höheres Heck, war entweder vorher total verstellt oder ist jetzt fast unfahrbar.

    Meine Sp z.B. hat laut Handbuch nur 5mm verstellung vorgesehen, Gewinde ist aber 3cm vorhanden.

    Kenne leider zuviele die mit der Werkseinstellung rumgurken aber umbedingt am Motor rumdrehen wollen, weil Leistung

    doch so wichtig ist. ;)


    Ölige Grüsse, Björn

    Hi, nein Moped is original, nichtmal nen Akra drauf.

    Ja weiss schon, nach ca10km fang ich dann an langsam Gas zu geben, der Motor wir nur geprügelt wenn er wirklich durchgewärmt ist.

    Nach meinen Infos ist das Yamalube das 300V von Motul, somit fahren die meisten wohl 300V wenn die Info stimmt.

    Und nein, es war m.M. nicht das Öl, ich hätte es nicht dazu schreiben sollen :/ ;)

    Nein, für Rennstrecke hab ich eine Cbr und Mapping ist orischinal.

    Aber ich muss zugeben das der Motor schon etwas mehr rangenommen wird als vielleicht bei den meisten, liegt am Einsatzgebiet (Südschwarzwald) und evtl an mir. Und ich weiss wie man mit Motoren umgehen sollte, meine Motoren werden min. 10km warm gefahren.

    Ich sage jetzt nicht das ich nach umstellung auf V300 Öl keine 500km mehr gekommen bin, und das der Grund war, das wäre was für die Ölflüsterer.

    Hab halt einfach Pech gehabt, beim Rn32er Motor gibts den Schaden ja auch oft!