Beiträge von SP851RR

    Schlagschrauber geht schon auch, ab mit sonem Teil aus dem Baumarkt brauchst es nicht versuchen.

    Sicherung würde ich aufmachen, machts nur unnötig schwer. Ich stell mich rechts nebens Moped, 1.Gang rein ein Fuss auf die Hinterbremse, und zwar ordentlich und mit ner langen Ratsche, nicht die normale 1/2 Zoll die reicht nicht, über die Sitzbank gebeugt ziehen was das Zeug hält.

    Die geht bei mir auch immer schwer auf obwohl ich mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehe=O.

    Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt;)

    Danke für die Infos, hab dann einen bestellt:S.


    Und gerade eingebaut, frag mich wer die Leitungslängen bestimmt hat, bei ordentlicher Verlegung wirds echt eng für den Stecker am Rücklicht, oder in England sind die MT`s kürzerX(.

    Hab den Stecker gleich umgepinnt von Bremslicht auf Rücklicht, aber irgendwann such ich mir wohl ein anderes Zünd+ weiter vorne, das ist echt hässlich so.

    Den Schaltsensor hab ich gleich mit nem grossen Schrumpfschlauch eingepackt, samt Kabel, dann hab ich hoffentlich kein Problem mit Kabelbruch und das Ding ist jetzt schön unauffällig schwarz, Schaltstange hatt ich auch noch ne schöne in Schwarz vom Rennbike passend über. Was die da mitliefern ist ja schön universell, aber halt hässlich.


    Demnächst folgt die Probefahrt und dann mal schauen wie die Schaltzeiten so passen:)

    Also ich finde es ja gut sich damit zu beschäftigen, auch optimieren in der Ecu bin ich bei dir.

    Möchte die Arbeit nicht anzweifeln, man kann da wirklich viel optimieren, aber die Zahlen sind sicher etwas zu optimistisch;)


    Aber aus diesem Motor bekommst du niemals 180Ps am Rad raus, das wären fast 200 an der Kupplung, das gibt die Hardware einfach nicht her.

    Der Motor kann nicht viel mehr als 13000 drehen und bei dieser Drehzahl kannst diese Leistung nicht rausholen.


    Für echte 300Kmh braucht dieses Moped weit mehr als 200Ps, und mit original Übersetzung müsste die Kiste ca.16000 drehen, nur so als Info.


    Ansonsten weitermachen:):thumbup:

    Hab von ABM nen schwarze Lenker und die passenden Böcke ebenfalls, wenn dir der originale von der Form her passt ist das aber voll ok, über den Winter wäre ja Zeit die Böcke und Gabelbrücke auch zu schwärzen, dann wirds richtig stimmig :)

    Mein Schleifschutz sieht aus wie neu nach 10tkm mit 15/44 ,Kette musste aber ne 116er rein. Mit der originalen war das Rad fast am vorderen Anschlag und das Vorderrad am Boden zu halten war nicht immer so einfach.

    Läuft nach Tacho immernoch 250, hab ich aber nur einmal kurz getestet, dafür hab ich andere Mopeds in der Garage