Kleines Ritzel

Ein Holz Stück hinten in die Felge stecken, ev mit einem Lappen damit nichts zerkratzt wird. So hab ichs bei meiner FZ1 damals auf bekommen. Ich denke das Sicherungsblech kann man nicht übersehn.

Bitte nicht, du versaust dir sonst das Gewinde der Getriebeausgangswelle!

Die Mutter hat einen Ring oben drauf, dieser wird mit einem Dorn eingeschlagen und zum lösen, musst du diese wieder vorsichtig aufschlagen.

Ich hasse diese Varianten der Sicherung aber diese ist nunmal verbaut.

Schlagschrauber geht schon auch, ab mit sonem Teil aus dem Baumarkt brauchst es nicht versuchen.

Sicherung würde ich aufmachen, machts nur unnötig schwer. Ich stell mich rechts nebens Moped, 1.Gang rein ein Fuss auf die Hinterbremse, und zwar ordentlich und mit ner langen Ratsche, nicht die normale 1/2 Zoll die reicht nicht, über die Sitzbank gebeugt ziehen was das Zeug hält.

Die geht bei mir auch immer schwer auf obwohl ich mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehe=O.

Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt;)

Jau, danke Euch, denke die Sicherung wird Morgen als erstes gelöst, Schlagschrauber bei eingelegtem Gang halt ich nicht für die beste Lösung, habe auch nur einen elektrischen, melde mich nach Vollzug. :)

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

• SirWill

Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!