Kleines Ritzel

  • #11


    Ich versteh das trotzdem nicht, wenn das Gerät erst mal rollt braucht man im ersten Gang unter 20kmh die Kupplung, meinst du etwa im erten Gang 50 fahren und dann fehlt der Druck, dann würde ich das verstehen, doch dann hast Du definitiv das falscher Moped gekauft. Meine MT-09er war im langsamen Bereich um einiges bockiger.

  • #12

    also erster gang und rollen lassen sind laut tacho 14km/h aufwärts.


    gestern stand ich auch das erste mal im stau, nervig ists wohl mit jedem motorrad. bau auf hydraulische kupplung um, das sollte den grössten vorteil bringen oder man müsste nur den ersten gang ändern.


    das mit dem ritzel ist glatter selbstmord in den ersten drei gängen ;)

  • #13


    Kenne jetzt kein Motorrad das man ohne schleifende Kupplung anfahren kann. Verstehe dein Problem nicht ganz... Vlt meinst du der unruige Lauf wenn man eingekuppelt und im Standgas fährt.. Also die ständigen Lastwechsel. Dies hängt jedoch mit der Zündfolge des CP4 zusammen und da wird dir ein kleineres Ritzel gar nichts bringen.
    Gruss Steven

  • #14



    Der Tacho wird nicht vorgehen, weil der hintere ABS-Sensor das Tachosignal liefert.


    Zum Anklemmen eines McCoi Kettenölers hab ich den Tachogeber gesucht, aber nicht gefunden. Bei ausgestecktem ABS-Sensor kein Tachosignal, dafür Fehlermeldung des Motorsteuergeräts. Musste in die Werkstatt um den Fehler zurück setzen zu lassen. Den Plan, den McCoi so anzuschließen und auf einen zusätzlichen Reed-Kontakt zu verzichten, habe ich aufgegeben. An den ABS-Sensor schließe ich nichts parallel an, das ist mir dann doch zu heikel.


    Grüße,


    Manfred

    --

    FJ1200 3YA, YZF1000R1 RN09, MT-10 RN45, CB 400 Four

  • #15

    Hallo zusammen,


    hat jemand eine Bezugsquelle für das 15er :?:
    Oder weiß jemand welche Yamaha so eines drauf hat welches an der MT10 passt :?:


    Gruß

  • #19


    Hast du das 15er Ritzel bereits verbaut?
    Selbe Kettenlänge oder 112? Wie fährt es sich?
    Man sagt ja immer, vorne 1 Zahn weg ist wie hinten 3.
    Bei meiner Z1000 hatten sich hinten 3 Zähne weniger richtig gelohnt in der Beschleunigung.

  • #20


    Ritzel JT Sprockets JTF1591RB geräuschgedämpft
    JTF1591.15RB


    das wäre ein passendes.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!