Beiträge von OLDMEN

    Die Touren von Hardy in seiner Gegend kann ich wärmstens empfehlen.:thumbup:


    In den letzten Jahren bin ich oft hinter ihm durch die Eifel gefahren, dabei nie eine Kontrolle erlebt und er weiss genau wo die Blitzer stehen ( sind kaum welche vorhanden).


    Gruß aus dem Norden.

    Nur der Sammler passt nicht, komplette Anlage vom Krümmer bis Endtopf ja, aber:


    - Hitzeschutzblech an Fußraste muss bearbeitet werden
    - Seilzüge für Auspuffklappe müssen geändert werden


    Die Anlage hat einen größeren Rohrdurchmesser, somit Motorabstimmung notwendig.

    Fahr zum Voiges, die werden das schon auf Garantie in Ordnung bringen, ist ein sehr guter Händler. ;)


    Drittklassige Hinterhofschrauber erzählen oft Blödsinn.

    Bei dem Deckel für den Bremsflüssigkeitsbeälter vorn möchte ich wiedersprechen.


    Die RN32/49 hat doch den Plastebecher, oder :?:


    Es gibt viele Gleichteile bei der MT mit der 32/49er, die alle aufzustellen dauert. ;)

    Ich hab noch keine kostenlose deutschsprachige Quelle gefunden, nehme auch manchmal das WHB der R1M von meinem Sohn.
    Da sind sehr viele Anzugsdrehmomente gleich.


    Frag mal PEB noch dem WHB. ;)


    So sehe ich das auch, wer das gute Kettenfett in der Felge wieder findet hat zu viel gesprüht. ;)


    So ein autom. Öler benetzt nur die Röllchen der Kette, der Rest bekommt nichts ab.


    HKS oder Ketten / Zahnradspray aus der Industrie sind auch sehr gut, so meine Erfahrung.


    http://www.motorradonline.de/m…-im-vergleich.329338.html

    Moin Eberhardt,


    ja ich kenne deinen Fahrstil, meinte damit auch nicht die LS, sondern die RS.


    Da ich wenig hanging off fahre habe ich die Angstnippel rausgeschraubt und schon setzt nichts mehr auf der LS auf. ;)


    Die Beiden werden bestimmt auch bald auf die MT umsteigen, spätestens wenn Du sie jedes mal herbrennst. :lol:


    Gruß Jürgen

    Oh je, die sieht ja schlimm aus. :o


    Da vermute ich mal, die Gabelrohre sind auch krumm.


    Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber allein die Gabeln mit Gabelbrücke und Felge übersteigen ja schon gebraucht den Restwert.


    Auch wenn der Rahmen nicht krumm ist, wird der TüV bei tiefen Kratzern oder Dellen keine neue Plakette geben.


    Das Steuerkopfrohr muss unbedingt auf Haarrisse geprüft werden, nicht nur optisch.


    Gerade die Kleinteile gehen richtig ins Geld, kenne das aus eigener Erfahrung.


    Für das Geld was Du da reinstecken musst würde ich mir zu gegebener Zeit ein anderes Bike zulegen.


    Kannst natürlich auch das Hochzeitsgeld nehmen, deiner dann Angetrauten für einen kleinenTeil des Geldes etwas Glitzerndes kaufen und hoffen dass sie Dir nicht böse ist. :lol:

    Hallo Stephan,


    vorab, schön dass es Dir wieder gut geht.


    So einenn Eisenhaufen kann man richten, die Gesundheit ist mit nichts zu bezahlen. ;)


    Ich würde wie folgt vorgehen:


    - Bestandsaufnahme machen was alles benötigt wird und Preise ermitteln


    - ganz wichtig, vor Begin des Wiederaufbau den Rahmen vermessen lassen, der ist sehr teuer


    Bedenke auch, der Gebrauchtteilemarkt für die MT10 ist mager, bei älteren Modellen alles kein Problem.


    Du wirst sehr viele Neuteile kaufen müssen, da solltest Du vorher genau überlegen ob sich der Aufbau lohnt.